Rezepte für die a Aji Charapita

JanKlaas

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

dieses Jahr wird mein zweites Aji Charapita Jahr :) Letztes Jahr habe ich sie legenlich getrocknet oder frisch gegessen, dieses Jahr deutet auf grund der größe der Pflanze aber auf eine noch größere ernte hin.
Letztes Jahr habe ich mit meine Trinidad Moruga Scorpion mit Zwiebel, einer wilden Cherrytomatensorte(auch selbst angebaut), Knoblauch, Koriander, Kreuzkümmel, viel Pfeffer, wenig Senfsamen, Salz fermentiert und mit etwas Bio Weißweinessig zu eine Art Mexican Tabasco nach eigener Idee gebastelt. Dies Soße war so gut, dass danach viele meiner Freunde in wenigen Wochen zum schärfe Junkie mit wundem Po wurden XD

Nur weiß ich nicht, ob ich die Aji auch fermentieren sollte. Also mit den Komponenten sicher nicht - Vielleicht allein oder mit Mango? Vielleicht könnte ich auch ein Chutney oder Marmelade machen. Dieses Jahr (nach neun Jahren) kommen auch endlich Früchte bei meiner roten Kiwi. Vielleicht lassen die sich gut kombinieren z.B. eingelegt.

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Aji? Habt ihr schon eure festen Rezepte?

mfg Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten