Rezepte für Wildsorten (haltbar) gesucht

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.250
Heuer wachsen meine Wildsorten besonders gut und reichlich. Jetzt stellt sich die Frage was man daraus machen kann. Trocknen ist klar. Ich kenne ein paar Salsa Rezepte mit Tepins, aber die halten max. ein paar Tage im Kühlschrank.
Ich hätte gerne Rezepte für die längere Lagerung bei Zimmertemperatur. Habt ihr da ein paar Ideen? :)

Achja, kenn jemand eine effektive Methode um die Kerne abzutrennen? Normalerweise entferne ich die Kerne bei Chilis, aber bei den kleinen Kugeln wäre mir das doch zu viel Arbeit.
 
Ich trockne die Samen immer mit und siebe sie anschließend aus. Ein paar verbliebene stören mich persönlich nicht.
Wenn ich Pasten oder Saucen, etc. mache entferne ich die Samen nie. Hier könntest du nach dem Kochen aber auch einfach durch ein Sieb oder ein Tuch passieren.
 
In Mexiko werden die Chiltepin öfters einfach in Essig eingelegt. Dort bleiben die Samen aber drin. So wie auch in Peru wenn die Charapita in Zuckerlösung einlegen.
Wenn du wirklich die Samen raus haben willst dann durch ein feines Sieb streichen ist aber oft einfacher die einfach so zu entfernen.
 
Danke, das bringt mich auf eine Idee. Ich möchte bald wieder mal kandierte Rocotos machen - da werfe ich einfach ein paar Wildsorten dazu. Essig werde ich auch mal probieren. :)
 
Zurück
Oben Unten