RHCP Projekt 2011 // Die Bienen sind da

RE: RHCP Projekt 2011

Ne ne, das passt schon. :D
Bis dato, kam täglich der Postbote immer pünktlich mit heißer Ware.
Mal ehrlich, in der Haut eines Postboten möchte ich bei so nem Wetter
net unbedingt sein.
Da biste den ganzen Tag, voll dem Wetter ausgesetzt und kannst noch
net mal was dagegen machen, außer sich warm einzupacken. ;)
Mfg, Jens. :)

so, lange konnte ich mich beherrschen, aber am 19. januar hab ich dann auch eingeweicht und am 20. dann ausgesäht. der mond stand günstig, und irgendwann müssen die dinger ja mal unter die erde. ich hab fast alle sorten ausgestreut, und von jeder 10-20 samen. ein anflug von größenwahn, ich weiss, aber dann muss ich hat irgendwann mit der sense ausdünnen.
mein growschrank ist auch fertig. für die menge an pflanze um eine zehnerpotenz zu klein, aber man wird sehen...

gebaut hab ich das ding einfach in ein regal das im keller steht. hinten zur wand mit PU Schaum abgedichtet, an der seite und vorne doppelt s/w folie. oben 4 leuchtstoffröhren mit 1,20m mit ketten befestigt und ne zeitschaltuhr dran. fertig ist die growbox für unter 20 Öcken.
hab die etwas extrem lichtdicht gemacht, weil ich in nem 7 parteienhaus wohn und der keller von aussen einsichtig ist. ich will nicht dass irgendwann die polizei da steht, weil ein überkorrekter mieter wissen will ob da auch wirklich nur chilis drin stehen... (und ja, es stehen nur chilis drin)

In den kleinen töpfen sind so 6-10 samen, in den schalen ca 30-50. mir graut es schon vorm pikieren wenn ich dann sehe was ich alles wegschmeissen muss. naja.
die überwinterer haben noch platz und werden dann wenns ans pikieren geht an die fensterbank umziehen müssen.

draufsicht:

rechte seite:

linke seite:

und mitte mit meiner Aji Angelo die letztes Jahr unglaublich getragen hat:

noch ist nix zu sehen, aber das wird sich in ner woche auch geben.
jedenfalls steh ich nun auch in den startlöchern :)

Viel Erfolg!
Und was hast du denn für Sorten eingebuddelt, oder ist das ein Geheimnis? :P

Redhotchilipepper schrieb:
steht im ersten beitrag. apache, cherry bomb, habi neon yellow, pimento de cheiro und vulcano sind NICHT eingebuddelt ;)

War ja schon Mitte Dezember dein Starteintrag.
Deshalb hatte ich es nicht gesehen.

Ist auf jeden Fall eine mächtige Liste!
Viel Erfolg damit.
Hast du so viel Platz?

So, lange hats gedauert, nun gibts was Neues, auch wenns nicht viel gibt.
Mittlerweile ist alles soweit pikiert (hab recht früh pikiert, schon vor dem ersten echten Blattpaar) und in Reih und Glied im Growschrank.

Passt leider nicht alles rein, derwegen hab ich im Wohnzimmer am Südfenster noch ein paar Jungflänzchen stehen, sowie zwei Überwinterer, links die Aji Angelo rechts die Bhut Jolokia. Die anderen habens leider nicht geschafft.

Dann gibts noch bei meinen Eltern 2 Schalen a 40 Pflanzen, die bei mir einfach keinen Platz gefunden haben.

Somit komme ich diese Saison auf ca. 200 Pflanzen, wovon ich ca. die Hälfte abgeben werde.

Das sieht beachtlich aus, vor allem wenn man weis das da noch ein Teil fehlt.:w00t:
Wirklich klasse!

Hundert Pflanzen....,puh,....da hast dir echt was vorgenommen, das wär mir einfach zu viel.:sweatdrop:;)

Hoffentlich klappt alles und du kannst hier ein Ernte Bild nach dem anderen ins Forum setzen.

Gruß Christian

Habe genausp früh pikiert wie du.
Und so langsam geht's bei mir los.
Die jungen Pflanzen müssen dann erstmal merklich in Wurzeln investieren.
Aber wenn das geschafft ist, dann kommen auch weitere Blätter.

Wobei 100 Pflanzen für dich allein schon eine Hausnummer sind... ;)

das ist definitiv ne hausnummer, aber nicht ohne gewisse planung. ich hab vor dieses jahr ca 50 pflanzen im freiland anzubauen, ca 20 verteilen sich auf GWH und Balkon und der rest schau mer mal. ich muss ja auch den ein oder anderen ausfall noch miteinkalkulieren, von demher passt das schon. sorgen bereitet mir nur die zeit unmittelbar vor dem raussetzen. wenns dafür noch zu kalt ist und sich drinnen die pflanzen stapeln...

lange wars hier still, drum ein kurzes update.

Meine Pflanzen stehen nun bis auf wenige Nachzügler im GWH:

[URL=http://img64.imageshack.us/i/pict0001xm.jpg/]

Der Platz für den Freilandanbau ist bereit und wartet schon sehnsüchtig auf den Besatz. Das wird aber wohl noch ein oder zwei wochen dauern.

Da ich letztes jahr viel mit abfallenden, weil unbestäubten Blüten hatte wurde kurzum eine Befruchtungsstation in den Garten gestellt:

das sieht ja sehr pompös aus bei dir:thumbup: ich hab leider nicht soviel platz für soviele pflanzen. allerdings hab ich bei dir wieder einige überwinterte pflanzen gesehen die sooo dicke und kräftige "stämme" haben das ich echt glaube das dass mit dem t-schnitt echt klapen könnte. ich muss das nächstes jahr bei meinen überwinterten unbedingt ausprobieren.

Klasse pflanzen super arbeit das wird ein scharfes jahr für dich :D :hot: :hot1:

Gruß chester

stimmt, die Überwinterer sind ja gar nicht auf dem Bild. naja, sind leider nur zwei. die große ist die Aji Angelo, die kleinere ne Bhut. Haben ganz schön nen Vorsprung vor den neu angesähten.

Die Überwinterer hab ich ziemlich radikal auf 15cm überm Topf abgeschnitten. Umso mehr treiben sie jetzt frisch raus!

cool, endlich noch jemand mit bienen :D
unsere hier fliegen auch schon fleißig! ist das jetzt dein eigenes volk? oder vom imker ausgeliehen?
kannste ja dann mal analysieren, ob da später capsicum-pollen im honig drin sind ^^

Zurück
Oben Unten