RE: RHCP Projekt 2011
so, lange konnte ich mich beherrschen, aber am 19. januar hab ich dann auch eingeweicht und am 20. dann ausgesäht. der mond stand günstig, und irgendwann müssen die dinger ja mal unter die erde. ich hab fast alle sorten ausgestreut, und von jeder 10-20 samen. ein anflug von größenwahn, ich weiss, aber dann muss ich hat irgendwann mit der sense ausdünnen.
mein growschrank ist auch fertig. für die menge an pflanze um eine zehnerpotenz zu klein, aber man wird sehen...
gebaut hab ich das ding einfach in ein regal das im keller steht. hinten zur wand mit PU Schaum abgedichtet, an der seite und vorne doppelt s/w folie. oben 4 leuchtstoffröhren mit 1,20m mit ketten befestigt und ne zeitschaltuhr dran. fertig ist die growbox für unter 20 Öcken.
hab die etwas extrem lichtdicht gemacht, weil ich in nem 7 parteienhaus wohn und der keller von aussen einsichtig ist. ich will nicht dass irgendwann die polizei da steht, weil ein überkorrekter mieter wissen will ob da auch wirklich nur chilis drin stehen... (und ja, es stehen nur chilis drin)
In den kleinen töpfen sind so 6-10 samen, in den schalen ca 30-50. mir graut es schon vorm pikieren wenn ich dann sehe was ich alles wegschmeissen muss. naja.
die überwinterer haben noch platz und werden dann wenns ans pikieren geht an die fensterbank umziehen müssen.
draufsicht:
rechte seite:
linke seite:
und mitte mit meiner Aji Angelo die letztes Jahr unglaublich getragen hat:
noch ist nix zu sehen, aber das wird sich in ner woche auch geben.
jedenfalls steh ich nun auch in den startlöchern