Richten über Leben und Tod

HatSieNichtAlle

Jalapenogenießer
Beiträge
125
Hallo,

folgendes Problem:
Wenn ich Samen in die Erde gebe, denke ich mir immer: Ach, nehm ich lieber ein paar mehr, alle keimen ja doch nicht und ich kann dann ja die Besten behalten.
Auf einmal habe ich dann einen Haufen kleiner Pflanzen, bringe es dann aber nicht übers Herz, eigentlich überzählige Exemplare zu vernichten.
Verschenken kann ich auch keine Pflanzen, da alle Freunde/Bekannte/Verwandte denken, ich bin bekloppt da ich son Teufelszeug anbaue.

Bin ich jetzt eine Art Messi?
Habt ihr keine moralischen Skrupel junge Pflanzen zu töten?
 
nö, ich mache es auch immer so.

pro topf 3 samen und nur der stärkste überlebt am ende, wie in der natur :)
 
Ich setze immer ein paar Samen pro Topf, wenn mehrere geschlüpft sind werden die, wenn man gerade an den Töpfchen längs geht "Spontan" und das ist wichtig, nicht lange Überlegen, rausgezogen und weggeworfen!:crying:

Bloß nicht solange warten, bis die ersten richtigen Blätter entstehen, sonst kommt bei mir auch das "Messi" Syndrom durch!

Wollte eigentlich pro Sorte nur eine Pflanze haben, jetzt habe ich 3 Bih Jolokia und hoffe einer meiner Kumpels nehmen mir zwei ab! Denn ich habe keinen Platz für drei!
Aber jetzt kann ich sie nicht mehr entsorgen, jetzt kommt der "Zwang" durch!!!:devilish:

Gibt es eigendlich ein staatlich gefördertes Programm für Chili Messis???:huh:
 
Habbi Metal schrieb:
Gibt es eigendlich ein staatlich gefördertes Programm für Chili Messis???:huh:

Das wäre mal ne konkrete Frage an unseren Chili-TÜF. :p
Ansonsten immer schön die Köppe einziehen, net das
da mal ne geballte Ladung rüber kommt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Sylar, da haste wohl recht, denn zumindestens bei der
Namensgebung dürfte der TÜV stutzig werden.
Von daher bleib ich lieber beim TÜF. ;)
Mfg, Jens. :)
 
ich hege und pflege jeden kleinen Keimling. Platz hin oder her !
Am besten wirklich nur 2 Samen in jedes Töpfchen. Dann haste keine
Probleme mit dem Gewissen.
Leider habe ich auf diese Art doch manch leeres Töpfchen . Heul !
Gibt es hier keine Smilies mehr ?
 
Daher haste evtl. auch das eine oder andere leere Töpfchen,
denn net jedes Körnchen das in die Erde kommt, wird auch keimen.
Wenn dem so wäre, dürfte man ja nie mal ausversehen ne
Chili irgendwo fallen lassen, weil sonst danach nen Chiliurwald
da wäre.
In der Natur hat man da ja auch ne natürliche Auslese.
Daher lieber 2-3 Sämlein mehr aussäen und danach; wenn
auch schweren Herzens; das eine oder andere halt der Natur
zurück geben.
Evtl. wachsen dann durch diese auf dem Kompost entsorgten
Pflanzen, wieder neue, weil sie als Dünger weiter verwendet
werden. ;)

P.S. Wieso sind denn keine Smilies da?
Reichen die links neben dem Textfeld denn net aus? :huh:
Mfg, Jens. :)
 
Habbi Metal schrieb:
Ich setze immer ein paar Samen pro Topf, wenn mehrere geschlüpft sind werden die, wenn man gerade an den Töpfchen längs geht "Spontan" und das ist wichtig, nicht lange Überlegen, rausgezogen und weggeworfen!:crying:

Bloß nicht solange warten, bis die ersten richtigen Blätter entstehen, sonst kommt bei mir auch das "Messi" Syndrom durch!

Wollte eigentlich pro Sorte nur eine Pflanze haben, jetzt habe ich 3 Bih Jolokia und hoffe einer meiner Kumpels nehmen mir zwei ab! Denn ich habe keinen Platz für drei!
Aber jetzt kann ich sie nicht mehr entsorgen, jetzt kommt der "Zwang" durch!!!:devilish:

Gibt es eigendlich ein staatlich gefördertes Programm für Chili Messis???:huh:

höhö, ja werde eine nehmen, bevor du sie kalt machst...

zum messi syndrom...

ich besitze im moment bestimmt 10-15 pflanzen die nur entstanden sind weil ich mit dem oben zitierten chilis verzehrt habe und die samen danach noch mehr oder weniger betrunken in irgendwelche erde gesteckt habe...

diese sind ohne besonders viel licht an meinem fenster vor sich hin vergeilt und sind alles andere als vorbildlich im moment...

und was mache ich? richtig! sie nicht wegwerfen... :blush:
 
Jaja,
eine Bhut und eine Habi Choclate sind schon extra hier für dich am wachsen!
Die Choclate habe ich jetzt neu ausgesäht, da die eine ja etwas komisch ist!

Bring ich zum nächsten Whisky/Metal/Chili Abend mit!
 
Wegwerfen kann ich Pflanzen selber erst, wenn sie wirklich tot sind. Solange sie noch am Leben sind,
tu ich alles, um sie auch am Leben zu halten. Sind ja immerhin auch Lebewesen :D
 
Chilischaf schrieb:
Wegwerfen kann ich Pflanzen selber erst, wenn sie wirklich tot sind. Solange sie noch am Leben sind,
tu ich alles, um sie auch am Leben zu halten. Sind ja immerhin auch Lebewesen :D

hälst du ungeziefer und unkraut auch am leben ? :)
sind ja auch Lebewesen die Leben wollen :)
 
"Ungeziefer" in der Regel schon. Ich verwende beispielsweise auch keine
Schneckenfallen ... Unkraut, das ist ja was anderes. :D
 
Habbi Metal schrieb:
Jaja,
eine Bhut und eine Habi Choclate sind schon extra hier für dich am wachsen!
Die Choclate habe ich jetzt neu ausgesäht, da die eine ja etwas komisch ist!

Bring ich zum nächsten Whisky/Metal/Chili Abend mit!

sehr schön, danke!

ich werde jetzt am wochenende erst aussähen, da ich auf kunstlich ganz verzichten will. und dann freue ich mich schon auf das frühjahr sommer wo die sich alle auf meiner terrasse tummeln dürfen wo sonst die tomaten wachsen.

habbi choclate und bih choclate sehen zwar immer etwas aus wie exkremente, aber egal... :)
 
Zurück
Oben Unten