Richtiger Platz

Habaner0

Chiligrünschnabel
Hallo,
kann ich meine Habaneros vor die Hauswand in die pralle Sonne stellen? Sie beginnen nämlich jetzt erst gaaaaanz langsam auszutreiben.

Danke und
LG Oli

Was meinst du mit austreiben?
Am besten ein Foto, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

Generell können sie an die Hauswand in die direkte Sonne, aber sie sollten wenn sie vorher nie Sonne ohne Fensterscheibe dazwischen gesehen haben, langsam an die Sonne gewöhnt werden.

Gruß Christian

Hallo,
ich meine dass die Blätter erst ca. 1 mm groß sind. Der Stamm ist schon 30 cm hoch aber die Blätter kommen jetzt erst wieder nach dem Winter. Weißt du was ich meine?

Danke und
LG Oli

Also hast du die Pflanze überwintert wenn ich das richtig verstehe?

Wie Habbi Metal schon sagte, gewöhn sie lieber langsam an die Sonne.
Ich hab es auch zu gut gemeint mit einer Habanero Cristina, sie hat es fast dahingerafft.

Die frischen Blätter sind noch empfindlich, die Pflanze muss erstmal die Photosynthese in Gang setzen nach dem Überwintern ohne Blätter. Stell sie doch stundenweise raus, auch bei bedecktem Himmel/Halbschatten, denn selbst dann gibts UV-Strahlung.
Jeden Tag einfach ein bissl länger raus, dann sollte es problemlos klappen.

Habaner0 schrieb:
Hallo,
ich meine dass die Blätter erst ca. 1 mm groß sind. Der Stamm ist schon 30 cm hoch aber die Blätter kommen jetzt erst wieder nach dem Winter. Weißt du was ich meine?

Ach so du meinst eine überwinterte Pflanze.
Wenn da jetzt erst wieder Blätter neu austreiben, dann sehe ich kein Problem von Sonnenbrand, denn die Blätter gewöhnen sich ja gleich von anfang an, an die Sonne.

Zurück
Oben Unten