Riesenkürbis 2013 (20.10.13) wiegen

RE: Riesenkürbis 2013 (23.08.13)

Der frisst bestimmt schon Kleintiere :D

Der wird nicht gedüngt, der wird gegossen und Mäuse und Ratten an ihn verfüttert :lol:

Das Bild vom Balkon runter in deinen Garten find ich faszinierend, das ganze Blattgewusel ist nur für 2 Kürbisse zuständig? Liegen die nur auf der Wiese rum (die Blätter) oder muß ich mir da noch tonnenweise Wurzeln darunter vorstellen??

Wahnsinn, man lernt nie aus jetzt weiß ich wie so Monsterkürbisse enstehen....3-4 Kilo am Tag... mein Gott, die fressen keine Mäuse mehr sondern Hunde und Kartzen :D

Einfach genial das Luftbild :w00t: und was für Klötze unglaublich. Wie viel gießt du den?

LG Heiko

Das ganz Blattzeug sind 2 Pflanzen ja. Und bildet überall Wurzeln wo er aufliegt oder vergraben wurde.

Gießen tu ich etwas wenig, sollte mehr. Schwer zu sagen, evtl um die 100l täglich pro Pflanze.

und bleibt für dich noch was über...an wasser? oder sparst du schon in form von,weniger baden,nicht aufwaschen,keine wäsche und vor allem nicht alles wegsaufen.grinz"

aber ansonsten tolle kranaten.

:lol: nein noch nicht

Jetzt am WE hat es geregnet, da hab ich dann gar nicht gegossen

1581 ist nicht gewachsen seit Freitag :dodgy:
1680 wieder so um die 3,5kg pro Tag
1391 hat sich aber nochmals gesteigert, +9 kg in 2 Tagen :w00t:
Der gefällt mir immer besser :)

Hallo Patryk

Ich finde deinen Kürbisrasen einfach genial und ein jeder Kürbis hat auch noch sein eigenes Häuschen :D

Habe leider noch nie so eine "Riesenbeere" im Original gesehen :( daher kann ich mir gar nicht vorstellen wie groß so ein 60 Kg Kürbis ist, kannste nicht mal den Tallienumfang angeben :blush:

Wie und womit wiegst du deine Riesen eigentlich, ich hätte Angst das ich beim Anheben die Nabelschnur abreiße.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen :thumbup: das deine viele Mühe mit einem hübschen Pokal belohnt wird.

p.s. Wie sieht es Kilomäßig denn bei der Konkurenz aus ? oder werden die
Riesenbeeren vor neugierigen Blicken versteckt ;)

LG Enni

ja wie wiegst du sie denn,das würde ich auch gern wissen.
und ich drück dir die daumen ,damit du das rennen gewinnst!!

Danke :) Wie die Konkurrenz hier vor Ort aussieht kann ich leider nicht sagen, weiß nicht wo die ihre Pflanzen verstecken :angel: Allerdings verfolge ich einige Züchter in ganz Deutschland, an die meine Leistung aber noch lang nicht ran reicht.

Die nächsten Bilder gibt es wieder mit dem Bier :whistling: Zum Größenvergleich

Das Gewicht wird ja nicht tatsächlich gewogen im Moment, sondern nur anhand einiger Maße der Kürbisse geschätzt nach einer Tabelle.

bfg11eq38zem.jpg

Da wird der Umfang genommen, dann einmal von Vorn nach Hinten und Rechts nach Links immer vom Boden bis zur anderen Seite zum Boden gemessen.

Im Moment sehen die Maße wie folgt aus:
Seite zu Seite: 139cm
Blüte zum Stamm: 137cm
Umfang: 213cm

RESPEKT!!! Die 100kg schaffst du locker, und im Herbst hast du ne nette Kürbisbadewanne:lol:

ok so gehts auch.ich hab gedacht du hättest unter jeder porestaplatte eine personenwaage versteckt.

erst eine platte ,dann die waage und dann die dicke porestapl. brauchst nur jeden abend und morgens abzulesen.

neeee :D da würde er ja drüber raus wachsen.
Wie gesagt, dass ist recht genau so, letztes Jahr wich das wirkliche Gewicht nur um 1kg ab am Ende.

Zurück
Oben Unten