RobertR's Saison 2011

Und wieder neue Fotos!

Viele Schoten beginnen nun schon zu reifen, leider darf ich bis zum 13. aber nicht zugreifen, des Giftes wegen :( Aber meine Augen können sich dran erfreuen :w00t:

CIMG2459.JPG

1. Chilibeet (Cayenne)

CIMG2466.JPG

Cayenne mit ersten Schoten

CIMG2462.JPG

Virginiatabak

CIMG2467.JPG

Bhut Jolokia (orange falls ich mich bei der Zettelwirtschaft nicht vertan habe :confused:)

CIMG2470.JPG

Bhut Jolokia Schoten

CIMG2474.JPG

Aconcagua (leider ist gestern ein ganzer Arm voller dicker Schoten abgebrochen da sie zu schwer wurden, nun ist der Rest aber gut gestützt...:dodgy:)

CIMG2475.JPG

Bolivian Rainbow

CIMG2479.JPG

Limón

CIMG2482.JPG

Joe's Long Cayenne

Der Rest ist noch in anderen Töpfen zur Anzucht, bald kommen die aber auch noch dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nicht übel schauts da aus. Sag mir aber bitte bitte dass deine Bolivian Rainbow überwintert ist….
Leider sind deine Bildchen sehr klein. Versuch doch mal die von Hot-Pain vorgegeben Größe einzuhalten und beim abspeichern, z.B. mit PhotoFiltre, Bildgröße 800x600, die Kompression auf einen niedrigeren Wert zu setzen und zwar solange, bis Du unter 100 Kb kommst. Das gibt auch im unteren Bereich noch ansehnliche Bilder.
Gruß Werner

Hallo Werner,

dankeschön! Über"wintern" ist hier sicher eh etwas anders als bei euch, hätte der Sturm im November meine Birdeyes nicht zerfetzt hätten die sicherlich den ganzen Winter durch ständig Schoten getragen. Dies sind die einzigen, alle anderen sind Mitte Dezember 2010 gesät worden.

Ich schaue schon immer so gut wie möglich an die 100kb Grenze zu kommen, jedoch ist dieser Wert für gute Fotos schon extrem klein, auch eine Gesamtgrenze von 20MB ist nicht gerade viel. Meiner Ansicht nach sollte dort seitens der Admins mal herumgeschraubt werden, ich hatte mit meinen Fotos bisher in keinen Foren Probleme, nur hier müssen sie so winzig sein. Sich zu bemühen die 100kb einzuhalten sollte schon genug sein, sich extra deshalb noch irgendwelche Programme herunterzuladen um noch ein Bischen mehr aus den 100kb herauszukitzeln geht meiner Ansicht nach dann doch etwas zu weit.
Habe eben mal nachgeschaut, in einem anderen Forum sind es 300kb, vll könnte man ja zumindest mal auf 200 hochschrauben? Aber gut, genug des off topics.

was geht denn bei dir??? das sind ja tolle fotos! :w00t: die bolivian rainbow ist ja mal sowas von rappelvoll....meine fresse aber auch. Echt toll bei dir :)
Eine reiche Ernte brauch ich dir da ja nicht wünschen:P
Trotzdem alles Gute und betes Gelingen!

Dank dir!

Schoten hängen recht viele dran, das stimmt. Die meisten bei den Bol. Rainbow werden auch schon heller, die dürften vermutlich so in ein bis zwei Wochen reif sein. Passend wenn die 30 Tage um sind :D

Aber sehr gespannt bin ich ja auf die Bhut Jolokia, es wachsen immer mehr Schoten mit recht interessanten Formen. Nur wie ich die essen soll ist noch die Frage, eine Schote reicht mir wohl schärfemäßig für mindestens ein halbes Jahr :whistling:

Bei den Joe's muss ich auch mal nachmessen, ein paar lange hängen dran, aber die 30cm Marke ist glaube ich noch fern... :crying:

na, also wenn du die Bhuts loswerden willst....einfach per Eilkurier direkt zu mir nach Hause - die werden hier schon alle :devil:

;):D

Hehe, haste denn keine angebaut? :D

Ich frage mich ehwieso ob die rein sind - es sind zwar Bhut Orange, jedoch haben sie eine ganz andere Oberfläche als die roten oder braunen Bhuts. Ist das bei den orangenen normal so? Ich würde beinahe vermuten dass sich irgend etwas wie Habanero mit reingemischt hat, zumindest siehts von der Form her sehr ähnlich aus.

neeee, ich hab keine angebaut...weiß auch nicht warum....aber für nächste saison stehen nagas mit auf der liste....bis dahin halte ich es noch aus, denke ich...:dodgy::whistling::D
p.s. hab keine erfahrungen mit den bhuts leider, also auch net mit den orangen...

Schade.. naja, hat sonst noch jemand nen Vorschlag?

Habe vorhin mal nachgemessen: Bolivian Rainbow wird laut der Beschreibung in der Hot-Pain Datenbank 50-70cm hoch, meine höchste liegt derzeit bei 92cm und die wächst noch, da sollten Korrekturen vorgenommen werden :whistling:

Die Joe's-Schoten habe ich auch nachgemessen, die Längste hat um die 23cm. Noch nicht so der Hit, habe Fotos mit über 30cm gesehen :undecided:

Zurück
Oben Unten