Rockgigant´s Trinidad Scorpions und Jolokias

Rockgigant

Chiligrünschnabel
Ich will euch hier auch an meinem "kleinen" Projekt teilhaben lassen. Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich 2 Sorten: Trinidad Scorpion Moruga und
Bhut Jolokia. Quasi die beiden schärfsten, man will ja ins Schwitzen kommen beim Essen :cool:

Ich hab die Samen (10 Stück von jeder Sorte) ganz klassisch in die Erde gesteckt (in so ein kleines Aufzuchtgewächshaus). Wenn sich was sehen lässt, gebe ich natürlich wieder bescheid und schicke Fotos ;)

Liebe Grüße Benny

Achso bei Anregungen und Tipps: gerne her damit

Anhänge

• 10833790_303745569834178_838406977_n.jpg
    10833790_303745569834178_838406977_n.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 39
RE: Projekt: Bombenscharf :)

Na dann,
maximale Erfolge beim Anbau :heart: und viel Schmerz beim Verzehr :devil:

Gruß Jens

Alles gute :)

Ich würde noch eine milde Sorte mit anbauen, damit du auch was zum essen hast :)

Danke schön Jens,

ich hoffe doch auf den ultimativen Schmerz ^^ So eine Moruga Scorpion mal pur zu Verzehren wird der höchste Spaß. Allerdings brennt mir noch der ganze Mund bei dem Gedanken wo ich damals eine Habanero gegessen habe

Ich schließe mich da absolut Fazer an, Bau lieber noch die ein oder andere normale Sorte an. Dann hast du bestimmt mehr Spaß!

Ansonsten erstmal "gut Keim"!

Langsam macht ihr mir echt Angst :) Wir haben ja einen großen Garten, wo im Frühjahr wieder anderes angepflanzt wird. Ich will nur mal was Scharfes anbauen

Den wirst du haben :D deshalb mein ich ja noch ne Sorte die du einfach mal so essen kannst.

Wurde auch noch eine oder die andere milde Sorte anbauen :) vorallem wenn du schon sagst das Habaneros schon zu scharf waren. Deine jetzigen Sorten sind um einiges heftiger als eine Habi. Vorallem solltest du dann nicht eine ganze auf einmal probieren :) sonst könnte es bisschen brennen :)

Gruß Benny

Naja ich hab die Habanero pur und gleich ne ganze Schote in die Kauleisten geschoben und gefuttert.... also wenn das für keinen Menschen Scharf ist, weiß ich auch nicht :)

Ebenfalls Gruß Benny :D

Ich habe es anfänglich in den falschen Bereich geschrieben. Muss die Überschrift noch ändern ;)

So wie oben versprochen melde ich mich zurück wenn sich was getan hat.

Also von den Bhut Jolokia sind bis jetzt nur 2 Stück da, die das Licht der Erde erblicken durften. Vielleicht kommt der Rest ja noch nach ;)

Bei den Trinidad Scorpion Moruga´s schauts ganz anders aus :) 7 von 10 Stück sind schon da. Die haben es scheinbar echt eilig, mir den Rachen zu verbrennen.

Übrigens bin ich jetzt auf eine Leuchtstoffröhre umgestiegen und die Pflanzen bekommen von mir 13 Stunden am Tag schönes künstliches Licht

Das kleine Anzucht-Gewächshaus tut was es soll und es ist eine gute Luftfeuchtigkeit vorhanden. 1x am Tag bekommen sie natürlich Frischluft :D

Hier will ich mich auch nochmal öffentlich bei Meteora 360 bedanken, der mir mit Rat und Tat beiseite stand und auf meine dämlichen Anfängerfragen Geduldvoll geantwortet hat :) Danke dir!!!!!!!!!!!!!!

Anhänge

• 20141206_175437.jpg
    20141206_175437.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten