Rockgigant´s Trinidad Scorpions und Jolokias

Na das will ich doch hoffen....Mich freuts ja dass die Moruga´s kommen ^^ Die Jolokia nehm ich nur zum ablöschen :D

Hab ich auch schon gehört dass die Moruga nicht nur scharf sein soll, sondern geschmacklich gar nicht so schlecht ist....oh mann ich bin echt gespannt. Aber leider bekommt man die ja nicht zu kaufen, sonst hätte ich schon längst mal probiert

Soo meld mich mal kurz zurück. Nun sind zumindes auch 5 Jolokias (hinten) da und die LSR scheint auch zu passen :)

Keine Ahnung warum ich nur so kleine Bilder hier einstellen kann..... ist eigentlich viel größer

as.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie dicht sind denn die Röhren von den Keimlingen entfernt? Ist jetzt nicht so schlimm, aber ein wenig gehen sie ja schon in die Höhe.

Zur Bildgröße:
Welche Auflösung hat denn das Bild ursprünglich? Eigentlich verändert der Server keine Bilder.

Ist nur eine Röhre und die hängt ca. 50cm über den Pflanzen. Passt das nicht?

Schieße mit der Handykamera (4000x???Pixel) und muss es dann verkleinern bis ich die 100kb erreicht habe

Du musst aber die Bilder nicht so stark in der Auflösung verkleinern um auf 100kB zu kommen.
Schau dir hier mal die Anleitung, z.B. von Matze an:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3149.html

Ansonsten einen externen Bildhoster nutzen.

Du solltest die Röhre ungefähr 5-10cm von den Keimlingen entfernt haben. Sonst nimmt die Lichtstärke zu sehr ab und die Pflanzen neigen zum Spargeln.

Gruß Christian

Oha. Vielen Dank für deine Hilfe und den Link. Dann werde ich die guten mal ganz schnell erhöhen. Dass die Pflanzen so nah dran müssen hätte ich nicht gedacht

Sooo ich meld mich mal zurück....die Pflanzen habe ich bereits 1x umgetopft da sie doch ganz schön schnell in die Höhe schießen. Entwickeln sich, soweit ich das einschätzen kann auch super gut. Oder was meint ihr?

Die sehen ja super aus! :) Sollen die denn jetzt in dem Kasten bleiben? Befürchte dass du da Schwierigkeiten beim Trennen bekommst, denn die werden bald gut abgehen ;)

Nene die lass ich noch bisschen wachsen und dann werden sie in einzelne Töpfe gesetzt. Aber ich habe beim ersten umsetzen schon gesehen, dass die noch keine besonders großen Wurzeln haben. Sind eigentlich etwas größer, habe sie nur weiter runter eingesetzt.

Da sind ja schon Fortschritte zu erkennen. Du kannst ja einen Thread erstellen der die Essdokumentation deiner Chilis aufzeigt.

Schönen Kindergarten hast du da.:)
Lass sie nicht zu lange im Blumenkasten denn so wie sie oben wachsen so wachsen auch die Wurzeln und wenn sich die ineinander verwurschteln hast du viel Spass beim Umtopfen.:whistling:

Vicktom schrieb:
Vom Geschmack finde ich die Moruga in eigens besser wie die Bhut Jolokia

Mein Kommentar kommt zwar etwas spät, aber dem kann ich mich nur anschließen.

Letztes Jahr hatte ich Moruga Red und Yellow am start und ich fand beide besser als ne normale Bhut. Die Gelben fand ich besonders lecker.

Viel Erfolg weiterhin :)

Zurück
Oben Unten