Rocoto bekommt gelbe Blätter

Was mir jetzt noch eingefallen ist: Während der Überwinterung hatte ich Blattläuse an der Pflanze. Diese habe ich durch abduschen entfernt. Hat auch alles soweit geklappt! Kann das damit zu tun haben? Das das jetzt Nachwirkungen sind?

Moin !

Ich würde auch erst mal abwarten.
Ansonsten ist unser Leitungswassser sehr weich ,ne Prise Düngekalk hilft manchmal auch.
Etwas Hornmehl mögen die auch,ebenso wie Kompost.
Wie groß ist der Topf?
Hast Du unten Blähton o.ähnliches als Drainageschicht drin?
Staunässe mögen die gar nicht.

Blattläuse solltest Du mit bloßem Auge sehen.

IMG_4777.JPG

Hier ist nochmal ein neues Bild von der Pflanze, nachdem ich jetzt sparsam mit Leitungswasser gegossen habe. Sollte man es nicht erkennen können: die Erde ist die oben komplett trocken. Feuchtere Erde so ab 7cm. So richtig besser sieht sie aber noch nicht aus.
Auch neue Triebe sind keine zu erkennen!
Unten ist eine Drainageschicht von 1-2cm drin. Die Topfgröße weiß ich grad leider nicht mehr genau. Kann ich heute Abend nochmal nachreichen sind aber Töpfe mit 40cm Durchmesser meine ich mich zu erinnern. Soll ich evtl nochmal den pH-Wert des Bodens messen?
Blattläuse hat sie keine mehr.

Gruß nic1204

Hallo liebe Chili-Freunde,
Nachdem ich nun noch etwas gewartet habe und nur noch mit Leitungswasser gegossen habe ist es nun endlich soweit. Die Pflanze scheint sich gefangen zu haben und beginnt neue Triebe zu bekommen. Ich habe der Pflanze jetzt auch einen neuen Platz gegeben wo sie mehr Sonne bekommt. Anbei mal ein paar Bilder!

Vielen Dank nochmal an alle für die tollen Tips. Wirklich ein tolles Forum!

Liebe Grüße

nic1204

IMG_0049.JPG
IMG_0047.JPG
IMG_0048.JPG

Moin!

Na siehst Du, läuft doch.

Die kaputten Blätter würde ich pö a pö ausknipsen,die bringen der Pflanze nicht viele Vorteile.
Die treibt ja jetzt gesund nach,die sollte bald richtig stattlich werden.

Ordentlich" füttern",die ziehen schon kräftig Nährstoffe.

Ich würde sagen sie hat noch Nährstoffe genug, sonst wären die neuen Blätter nicht so schön grün.
Ich würde sie noch 1 Woche so weiterpflegen und dann langsam anfangen zu düngen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten