Rocoto Big White, die vielleicht nächste "Community Sorte"


Günter

Ehrenmitglied
Beiträge
19.574
Schade, das war wohl nichts. Leider.
Aber die Farbe sieht trotzdem interessant aus. Hoffe sie schmeckt wenigstens. :thumbsup:
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
11.513
Ich konnte ernten :)

Der Geruch war sehr fruchtig. Habe dann mal vorsichtig ein kleines Stück abgeschnitten. Geschmack wie eine süße Paprika, dazu das Rocoto- Aroma und irgendwie noch eine fruchtige Süße, die ich nicht wirklich beschreiben kann. Schärfe gabs leider nicht.

Also habe ich mich mal mittig zum Fruchtfleisch vorgearbeitet. Da sitzt die Schärfe dann doch! Aber nicht unangenehm, ca. 5-6 würde ich ihr geben und mit einem warmen Brennen das relativ schnell wieder nachlässt.

Mir gefällt sie super! :)


 

Günter

Ehrenmitglied
Beiträge
19.574
Na ja, zwar nicht weiß. ;)
Aber nach Deiner Beschreibung nach @Meteora 360 , scheint die sehr gut zu schmecken.
Das ist bei diesen hellen Sorten ja oft nicht der Fall..

Vielen Dank für die Beschreibung. :thumbsup:
 

Oben Unten