Rocoto Big White, die vielleicht nächste "Community Sorte"

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Muss ich später mal am PC versuchen. Mein iPad macht über den Link eine neue Mailnachricht in Outlook auf...o_O

Die Google-Links von Hangu lassen sich bei mir nur mit Chrome öffnen, warum auch immer.

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ich gehe davon aus, dass die Rocoto am Ende gelb abreifen wird. Von daher halb so spannend, wen dem tatsächlich so wird.
Die Farbe wird von den Entdeckern mit "pale yellow" beschrieben, einige sollen fast weiß sein, aber da konnte mir noch keiner ein Bild zeigen.
Das besondere an der Sorte, die ist von den Form her ähnlich der Big Brown und soll im Gegensatz zu vielen anderen hellen Rocotos sehr gut schmecken.

RBW.jpg

(Bild kommt aus England,Veröffentlichung in unserem Forum wurde zugestimmt)

Die Google-Links von Hangu lassen sich bei mir nur mit Chrome öffnen, warum auch immer.
Ja, da macht Google immer mal wieder Probleme...

Also, habe grad schon eine Antwort aus Mexiko erhalten.
Seine Bilder darf ich selbstverstaendlich zeigen und er hat noch geschrieben dass die Frucht sehr pale/blass orange war, nicht so wie auf dem Foto, eher peach/ Pfirsich farbig. Keine Ahnung ob das interessant ist... :D
Hier ist sie, Samen habe ich aber noch nicht mal getestet.
Hatte das hier nur so nebenher erwaehnt weil er ausgerechnet "Rocoto Big Orange" auf die Verpackung geschrieben hat :)
full

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage den Antonio ob ich sein Bild einstellen kann... dauert aber sicher etwas
Das wäre echt super. Die Big Orange finde ich auch echt einen Augenschmaus.
Weißt Du etwas zum Geschmack?

edit:// Da warst Du schneller..... Sieht echt klasse aus.

Das wäre echt super. Die Big Orange finde ich auch echt einen Augenschmaus.
Weißt Du etwas zum Geschmack?

edit:// Da warst Du schneller..... Sieht echt klasse aus.

Mann o Mann, da habe ich was geschrieben... :happy:
Antonio hat diese Rocoto von einem lokalen Markt. Der Händler auf dem Markt hat ihm gesagt sie sei von einer gepfropften Pflanze. :wideyed:
Geschmacklich soll sie sich von anderen Pubescens sehr unterscheiden. Da ihm der Geschmack sehr gefiel hat er sich den Samen gesichert.

Ich teile mit dir ein paar von diesen Körnchen, sehen sehr gut aus finde ich. :)
full

Zurück
Oben Unten