Rocoto Brown wird Rot

Chili Olli

Mitternachtsposter
Gestern habe ich ganz ungeschickt mit dem Ellbogen eine meiner Früchte der Rocoto Brown abgerissen. :hammer: :ranting: Eigentlich hatte sie einen leichten braun Schimmer. Jetzt ist sie ein wenig nachgereift und ich stelle fest das sie Rot wird.

b67s.jpg

Entweder ist mir ein Fehler unterlaufen oder kann das normal sein?
Samen habe ich 2012 vom Peter (semillas) bestellt.

Vielleicht habe ich auch falsch eingetütet. Folgende Sorten waren noch mit bei der Bestellung dabei:

Rocoto Manzano
Rocoto Aji Largo
Rocoto Pi 355812
Rocoto Yellow
Rocoto Brown
Rocoto CAP 363
Rocoto Canario

Passt da etwas zur Frucht?

Verdammt :(

Ist zwar nicht so schlimm .. aber da muss ich gucken was dann die Brown ist. Kann dann nächstes Jahr alle anbauen.

EDIT: Frank, dann wird das mit den Samen aber nichts :D ;)

Nein noch nicht .. obwohl ich höllisch gespannt bin - wäre die erste Roco. :devil: :D
Wollte wenigstens warten bis sie vollständig rot ist.

Das Saatgut von der Braunen Rocoto ist nicht stabil. Bei meiner war eine San Istro ein gekreuzt.
Wer mehr Fragen zu der Braunen hat kann mir gerne eine PN schicken....

chiligriller schrieb:
Das Saatgut von der Braunen Rocoto ist nicht stabil. Bei meiner war eine San Istro ein gekreuzt.
Wer mehr Fragen zu der Braunen hat kann mir gerne eine PN schicken....

Moin Paul baue meine das dritte Jahr an wie du vieleicht weist ,und es sind bis heute immer braune dabei raus gekommen , ich habe auch mehrfach schon Saatgut verschickt . Aber ich weis leider nur von einen User der sie angebaut hat, das er auch braune raus bekommen hat . Also so unstabil kann sie nicht sein, meiner Meinung nach . Bei der Not Brown hatte ich gelesen das sie noch nicht stabil ist und ab und zu braune mit bei sind .

Hab dir auch ne PN geschrieben.

Schaut euch mal eine Fruchtform meiner Braunen an......

Gerade lang und schlank.....
....das ist gekauftes Saatgut

Moin Paul , das ist ja Mist . Eines wäre aber gut , wenn die wirklich Braun wird ,gäbe es eine zweite Braune Sorte ;) , wenn sie denn mal Stabil ist . Mal von der positiven Seite gesehn . :D

chiligriller schrieb:
Frank ich seh das ganz locker. Auch die schmecken im Rocotoschmalz.......:rolleyes:

HiHi genau Paul musst halt nur mehr von denen rein machen , die San Isidor ist nicht sehr groß.

Nochmal aufs Thema zurück zukommen, gesetzt die wird wirklich Braun können wir mal ein paar Körnchen Tauschen , da bekommst du von mir die Orginale Brown . Was hälst du davon .

Auch interessant deine Form Paul :)
Wäre Klasse wenn die braun werden würde.

Ich hatte mir jetzt mal beim Capsa Forum auch mal das durchgelesen. Die Problematik scheint ja schon länger zu sein. Also kann ich meine Rocoto quasi als Not Brown weiterführen. :D
Kann denn aus dem restlichen Samen die ich noch über habe vom Peter doch noch eine braune Version dabei sein?

Zurück
Oben Unten