Rocoto Hot-Sauce

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
sauce-rocoto.jpg


Zutaten:
Rocotos
Essig
1-2 Zehen Knoblauch
Möhren und Zwiebeln (je nach Geschmack und gewünschter Schärfe)1 Prise
1 Prise Salz
1 Prise Rohrzucker

Zubereitung:
Rocotos putzen und grob klein schneiden. Mit den restlichen Zutaten (außer Essig) und etwas Wasser in einen Mixer geben und pürieren. Je nach Menge der Masse Essig dosieren. Ich mische immer 1:5 bei 6%igem Essig.
Alles in einen Topf geben und eine Weile köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Man kann die Sauce auch mit Speisestärke abbinden.
So heiß wie möglich in Gläser füllen und diese falschrum stehend abkühlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na irgendwie müssen die doch mal rein. Ist eben die ganze Zeit liegengeblieben, weil ich`s net geschafft hab. Und nu musst ich die lange Liste mal langsam abarbeiten. ;)
 
Danke für's Rezept, hab's nachgeköchelt mit:

311g Rocoto Manzano Rojo (ohne Samen)
124g Möhre
60g Zwiebel
8g Knoblauch
1 Prise Salz
120ml Weissweinessig (6%ig)

2012-10-28%252016-31-01%2520Rocoto%2520Hot%2520Sauce.jpg


In dem Glas war vorher eine Schoko-Sauce (für Vanille-Eis und so), diese Gläser eignen sich ganz gut für Hot Sauces.
 
Dank Dir Frank, das ist lieb von Dir, aber Alex (Hombre) hat auch schon was los geschickt. :)

Hat sich überschnitten, sonst hätte ich Dein Angebot sofort angenommen. :):)

Du meinst es echt gut mit mir ( Kein Quatsch! )

Noch mal vielen lieben dank und fahr nachher vorsichtig !!!!
 
b.delta schrieb:
Dank Dir Frank, das ist lieb von Dir, aber Alex (Hombre) hat auch schon was los geschickt. :)

Hat sich überschnitten, sonst hätte ich Dein Angebot sofort angenommen. :):)

Du meinst es echt gut mit mir ( Kein Quatsch! )

Noch mal vielen lieben dank und fahr nachher vorsichtig !!!!

Kein Ding Günter ;)
 
Zurück
Oben Unten