Rocoto Kenner gesucht- Ist die Canario scharf??

Simone 23 schrieb:
Ach ne Semillas ist auch hier.....:blush:

LG
Simone

:whistling: Ja hier treiben sich Einige rum ;)

Ich hatte dieses Jahr rote Riesen-Rocotos und eine weitere Sorten Rocotos die auch rot, aber erheblich kleiner waren. Die Sorte kenn ich leider nicht. Aber der Unterschied zwischen den Riesen und den Anderen war extrem :w00t: Die Riesen waren etwa auf dem Schärfeniveau von Santa Fe Grande, die Kleinen wie Cayenne rot :cool:

LG Harald
 
Semillas schrieb:
Canario ist eindeutig weniger scharf als alle anderen Rocotos, die wir gezogen haben. Man kann die Früchte gut direkt von der Pflanze essen, ohne daß einem gleich die Tränen in die Augen schießen.

Im übrigen könnt Ihr Schärfe nur vergleichen, wenn Ihr die verschiedenen Sorten in einer Saison nebeneinander unter möglichst identischen Bedingungen kultiviert habt.
Bei uns reifen die Rocotos unter optimalen Bedingungen aus (weder Kälte- noch Hitzestress, gleichmäßige Bewässerung, schwache Düngung)

Dazu kommt noch, daß bei Rocotos aufgrund der weiteren enthaltenen Capsiacin Derivate das Schärfeempfinden verschiedener Testpersonen sehr untersachiedlich ausfallen kann.

Also einfach nicht zu viele Gedanken machen, sondern einfach anziehen.

Ein Frohes Neues Jahr !

Peter

Wie immer gute Info geliefert Danke! Hab die Canario dieses Jahr auch im Programm
 
Ich habe dieses Jahr mini Recoto gesäht, die sollen schon im August abreifen und eine mittlere Schärfe haben.
mfg. Anjo
 
:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

SIE SIND DAAAAAA!
Freude - denn meine Samen von semillas sind da ( und das trotz Neujahr und erst am 29.12. bestellt!!!!!):
Aji Dulce Long
CAP 1493/80
Brazilian Starfish
Canario
Giant Rocoto
CAP455

Werde gleich starten und die Kleinen unter die Erde bringen. :whistling:
 
Hallo,

bin schrecklich ungeduldig. :angel::angel:
FRage mich wie lange Rocoto Samen so zum Keimen brauchen. Serano und eine Seestern sind schon draußen, aber die Canario und die Giant Rocoto lässt sich nicht blicken.

Ok, ich hab die Samen auch erst letzten FReitag unter die Erde gepackt. Aber trotzdem - mit Heizmatte - und garantierten 28-30 Grad sollte das doch nen Ticken schneller gehen, oder??

WAs denkt Ihr wie lange muss ich mich noch gedulden?? :blink:
Simone
 
Naja also des is ja noch net mal ne Woche, also alles noch im Rahmen.
Manche Sorten brauchen halt etwas länger. Nur Geduld ;)
Gruß matze
 
Simone 23 schrieb:
Hallo,

bin schrecklich ungeduldig. :angel::angel:
FRage mich wie lange Rocoto Samen so zum Keimen brauchen. Serano und eine Seestern sind schon draußen, aber die Canario und die Giant Rocoto lässt sich nicht blicken.

Ok, ich hab die Samen auch erst letzten FReitag unter die Erde gepackt. Aber trotzdem - mit Heizmatte - und garantierten 28-30 Grad sollte das doch nen Ticken schneller gehen, oder??

WAs denkt Ihr wie lange muss ich mich noch gedulden?? :blink:
Simone

:rolleyes:
 
Na ja,
ich hab nur gedacht Ihr wisst wie lange man so bei Rocoto-Samen warten muss.
Immerhin versenkt ihr die Samen ja schon länger als ich. :blush:

Simone
 
Also etwas länger haben die Rocotos bei uns auch immer gebraucht. Wie lange kann ich dir jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht mehr sagen. :rolleyes:

Wir hatten übrigens schon Sorten, die haben fast 3 Monate gebraucht. Aber ich geh mal davon aus, sowas willst du lieber nicht hören. :p ;)
 
purzelchen schrieb:
Wir hatten übrigens schon Sorten, die haben fast 3 Monate gebraucht. Aber ich geh mal davon aus, sowas willst du lieber nicht hören. :p ;)

Also, NEEEE
das will ich wirklich nicht hören. :crying:

Da wären mir 10 Tage schon lieber.
Aber 10 Stunden Keimzeit wäre natürlich ein Traum. :whistling:

Simone
 
Meine frischen Samen (waren grade mal 1 Woche alt) haben binnen 5 Tagen gekeimt. Aber das ist nicht die Regel :undecided:

Mit den vom letzten Jahr hat es extrem lange gedauert. Die waren mit die Letzten die gekeimt haben. Also egal ob du das hören willst oder nicht: Es kann dauern!

LG Harald
 
Harald schrieb:
Also egal ob du das hören willst oder nicht: Es kann dauern!

Samen sind ja von Semilla. Hoffe das Beste, dass mich die Biester nicht zu lange warten lassen.

Aber ich bin nun mal nicht der geduldige Typ. :blink:
Simone
 
Zurück
Oben Unten