Rocoto von Pepper King

Habbi Taverne

Jalapenogenießer
Nachdem hier so oft von den Rocotos geschwärmt wird und ich ein fürchterlich neugieriger Mensch bin, habe ich bei Pepper King jetzt mal welche bestellt. Da steht "frische Rocoto Mischung". Bin mal gespannt...
Ich mache dann Fotos von den Beeren und berichte ;) Ein paar Jalapenos (leider nur grüne) und Bhut Jolokia kommen auch mit. Hoffe das Paket kommt morgen :)
Liebe Grüße, Lisa

Die Rocotos von Pepper King sind gut.
Sehen gut aus und schmecken saulecker.
Hab Samstag 500g verkocht zu einer sehr leckeren Rocoto-Aprikose-Pfirsich Soße.

Kann heute Abend mal ein Bild posten.

Kann ich nur bestätigen die Rocotos vom Pepper-King sind super.
Aroma und Schärfe sind sehr gut.
Viel Spass damit.

Wenn sie nicht gar so scharf wären, wäre ich nicht böse :angel: Dann könnte ich da auch mehr von essen.
Heute kahm das Paket leider noch nicht an. Aber morgen bestimmt :)
Liebe Grüße, Lisa

Lisa, ich hoffe auch auf irgend eine Rocco Züchtung mit 2 - 3... zu schade um Aroma, ich gehöre auch zu denen, die das Rocco Capsaicin nicht ganz so gut vertragen :D

Rocotos haben wohl irgend eine andere chemische Verbindung des Capsaicins, darum sind sie doch noch recht scharf, selbst wenn man sonstige Chilis gut verträgt.

Die eine Sorte Giant oder so, soll recht moderat sein, sprich auch gut zum Füllen geeignet sein, musst mal suchen (bzgl Rocoto Relleno)

Na ihr macht mir ja Mut :D Ich wollte eigentlich ein paar Rellenos machen oder Armadillo Eggs. Aber dann mach ich die für mich einfach mit Jalapenos. Mein Mann is da härter im nehmen :whistling:

Patryk Ressee schrieb:
Die eine Sorte Giant oder so, soll recht moderat sein, sprich auch gut zum Füllen geeignet sein, musst mal suchen (bzgl Rocoto Relleno)

Na wer weis. Vielleicht ist ja so eine auch dabei. Is ja ne "Mischung". Blos ob ich die dann erkenn?
Liebe Grüße, Lisa

Von der Giant hatte ich das auch gehört...aber da muss man aufpassen.
Oft werden Giant, Rocoto Riesen, Rote Riesen wild durcheinander gewürfelt.......und die Rocoto Riesen die ich hatte, den würde ich eine gute 8-9 geben.

Man kann es etwas mildern, wenn man mit einer dünnen scharfen Klinge (Messer) vorsichtig die innere Plazenta entfernt, das innere mit Öl ausreibt und mit Küchenkrepp wieder trocken tupft.

Wenn man sie mit etwas fettigerem Hack (zum Beispiel Schwein) füllt, geht auch etwas Schärfe verloren.
Bei den Riesen hatte ich aber auch meine Probleme zwei gefüllte zu verdrücken.

Gruß Christian

Ein guter Tip wäre auch die Rocotos über Nacht in Milch zu legen. Zumindest kenne ich das aus einigen Relleno Rezepten. Das Fett der Milch soll das Capsaicin dann aus der Frucht nehmen.

Danke für eure Tips :) Mal schauen was ich mache. Schade dass die Lieferung nicht heute angekommen ist. Ab morgen bis Sonntag ist Abends immer Taverne und da isses bissl blöd mit kochen.
Aber wenn ich gar nicht dazu komme, dann frier ich sie ein. Wobei, bis Montag sollten sie eigentlich im Kühlschrank auch halten, oder?
Oder Micha macht sich einen Rocoto Flammkuchen :w00t: Dann ist eine schon mal verarbeitet :)
Liebe Grüße, Lisa

Eine Woche, im Kühlschrank, sollte normalerweise kein Problem sein.
Werden höchstens etwas weicher.

Für die paar Tage sollte Kühlschrank im Gemüsefach kein Problem sein. Einfrieren würde ich mir dann sparen - dann lieber Kühlschrank. :)

Habbi Metal schrieb:
.......und die Rocoto Riesen die ich hatte, den würde ich eine gute 8-9 geben.

......

Wenn man sie mit etwas fettigerem Hack (zum Beispiel Schwein) füllt, geht auch etwas Schärfe verloren.
Bei den Riesen hatte ich aber auch meine Probleme zwei gefüllte zu verdrücken.

Gruß Christian

Kann ich nur unterstreichen! Der ein oder andere hat mich echt geschafft!
Ich nehm gelegentlich dann etwas mehr Käse. :D

Zurück
Oben Unten