Rocoto

Harald schrieb:
Ich hatte ja dieses Jahr auch 3 Rocoto-Pflanzen. Rote Riesen. Und ich finde sie richtig lecker. Und knackig. Und der Schärfegrad ist genau richtig. Passen gut in große Stücke geschnitten aufs Brot :)

Ich hab noch ein gutes Dutzend im Gewächshaus an den Pflanzen hängen. Ich werde auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder Rocotos anbauen. Dieses Mal nur 3 Monate früher säen - dann sind sie auch im Herbst fertig und nicht erst wenn der Weihnachtsmann kommt :blush:

LG Harald

Aber, aber, wer freut sich denn nicht über Chilis vom Weihnachtsmann. :w00t:

Mista B. schrieb:
Hi,

das einem Rocotos nicht schmecken, kann ich gar nicht verstehen.
Das ist halt wie mit so vielem im Leben! Der eine mags der andere nicht.
Bei mir ist es mehr die Konsistenz der Früchte. Da gehts mir mit den Rocotos genau wie mit den Serrano. Für mich einfach zu weich und labberig und nicht geschmacksintensiv.
Da bevorzuge ich halt eher die chinensen und die baccatum.

Fehlen sollten die Rocotos aber in keinem Chilgarten! ;)

Ich habe eine Manzano Rocko,aber ich wer nicht so zufrieden damit.Mir sind den ganzen Sommer über die Blüten abgefallen.Ich habe mich schlau gemacht und hoffe das ,wenn meine den Winter überlebt,nächstes Jahr mehr Ertrag da ist.Was mir gut gefällt ,wenn sie mal etwas trägt und die Beeren reif sind sieht das schon toll aus.Der Geschmack hat mich nicht so umgehauen,scharf ja aber das war es auch schon.:D

Kaufi schrieb:
Ich habe eine Manzano Rocko,aber ich wer nicht so zufrieden damit.Mir sind den ganzen Sommer über die Blüten abgefallen.Ich habe mich schlau gemacht und hoffe das ,wenn meine den Winter überlebt,nächstes Jahr mehr Ertrag da ist.Was mir gut gefällt ,wenn sie mal etwas trägt und die Beeren reif sind sieht das schon toll aus.Der Geschmack hat mich nicht so umgehauen,scharf ja aber das war es auch schon.:D

Die Rocotos sind empfindlich was Trockenheit betrifft. Trocknen sie mal aus werfen sie sofort alle Blüten und kleine Früchte ab. Auch lieben Rocotos die Sonne, Halbschatten mögen sie nicht besonders, Temperaturschwankungen von Tag zu Nacht allerdings schon.

Zurück
Oben Unten