Alexander_Hicks
Hombre
- Beiträge
- 5.655
Die ersten Rocotos werden heute geerntet und verarbeitet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hast du die beiden Beeren denn verspeist? Gefüllt?
Kann es eigentlich sein das durch "zu wenig Sonne" die ausgereiften Früchte etwas weniger Schärfe haben?
Kann ich von hier ebenfalls bestätigenDass die extrem langsam abreifen scheint heuer wohl ein generelles Problem zu sein, auch kleiner als üblich.
Was machst du mit der Ernte?
Ich habe das gegenteilige Problem, die Blüten hängen jetzt noch seit dem Frühjahr, sind bestimmt schon tausendfach bestäubt, da waren ganze Schwärme von Bienen und anderem Getier unterwegs.Wir haben bei den Rocotos immer das Problem das extrem viele Blüten abfallen. Schätze 90%
Werden nach den blühen gelb und fallen ab.
Ist das ne P360? Bei Chilis kann der Geschmack meiner Erfahrung nach auch ordentlich abweichen, wenn sie sehr früh oder spät (Notreife) dran sind.Heute ersten 2 geerntet. Ich bin überrascht - das sind meine ersten Rocotos und nicht sonderlich scharf. Ich konnte eine Rocoto komplett Essen, einfach abbeißen. Schärfe etwa wie scharfe Pepperonen. Also Richtung 2-3. Geschmacklich allerdings enttäuschend: schmeckte wie eine unreife grüne Paprika aus dem Supermarkt. Vielleicht einen Tick süßer. Konsistenz war etwas herzhafter, fleischiger als Paprika. Eher in Richting Bell of Göllü.
Vielleicht ist es auch schon zu kalt um gute Schärfe und Geschmack auszubilden. Let’s see next year