Rocotos jetzt aussäen?

Jungchiligrower

Jalapenogenießer
So ich hoffe mal ich finde hier ein paar hilfreiche tipps zu dem Thema...
Ich hatte vor die Rocoto Pineapple jetzt schon auszusäen und dann entweder bei Zimmertemperatur am Südfenster oder im kühlen Keller mit einem Lüftungsschacht als einzigste Lichtquelle zu Überwintern...
Denk ihr das ist sinnvoll bzw. ein Versuch/Experiment wert? Habe dazu nicht wirklich was gefunden und deswegen die Frage... Über Antworten würde ich mich freuen MFG Jungchiligrower :)

Also mich würde es reizen das mal zu versuchen. Warum nicht? Sind ja noch 5 Monate bis es richtig dunekl wird. wird
wohl noch klappen :)

Okay danke ist eine Balkontür mit Südausrichtung... :D
Werde 5 stück morgen zum Keimen legen außer es sollten bis dahin noch Wiedersprüche kommen die meinen nein auf gar keinen Fall machen...
Wie groß werden denn die Rocotos ca. In 5 Monaten?

Wenn Du nur schauen magst ob es keimt und wächst dann probiere es.
Ernte dann im nächsten Jahr. Ist aber immer schwierig im Dezember und Januar da das Tageslicht wirklich nur zum Überleben reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß werden denn die Rocotos ca. In 5 Monaten?
Bei guten Bedingungen haben sie dann bereits die 1,5m Marke geknackt. Auch im Durchmesser.

Okay wie genau meinst das @Habbi Metal ? Das sie dieses Jahr keine Früchte bilden ist mir klar :)

Dann frage ich mich nach dem Sinn.
Lieber in der Zeit zwischen Oktober-Januar beginnen. Überwintern kann zwar auch einen Vorteil im Ertrag bringen, birgt aber auch immer die zusätzliche Gefahr von Ungeziefer.
Probieren kann man es. Wahrscheinlich, wenn kein Ungeziefer beim Überwintern kommt, wirst du auch noch eine Pflanze haben.
Aber ob sich die Mühe lohnt, sehe ich einfach nicht. Dann lieber normal beginnen ----> normal ernten (bei Rocotos immer gut), und dann wenn einem die Sorte wirklich gut gefällt, das Risiko des Überwintern beginnen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten