roeller 2010

an dieser stelle möchte ich mich bei allen hier, für die vielen super tipps und geduld bedanken. ein besonderes dankeschön an harald für seine leitfäden, so in 2-3 wochen bräuchte ich dann teil 3 bitte :whistling::whistling: wenn ich diese pflanzen mit denen vom letzten jahr vergleichen würde :rolleyes::undecided: der unterschied ist imens...

und jetzt zum update:

gruppenphotos:

einzelbilder:

miniature bell red, erste knospe sichtbar:

short yellow tabasco:

1 beschädigtes blatt, wo das wohl herkommt? ich hab ihr nix getan :crying::crying:

aji limo:

aurora:
hier der nachzügler:

und hier mit 8 knospen :clap::clap:

Sehr hübsch; Gratulation :thumbup:
Zu welcher Sorte gehört die denn ?
Edit: Ah, wahrscheinlich ne Aurora :whistling:
Gruß matze

das ist ne aurora, fand die bilder bei semillas so genial über welche farben die beeren abreifen... hoffe das es hier auch so bunt wird :)
p.s. falls erwünscht, die pics gerne mit in die sortenbeschreibungen stellen ;)

wird mal wieder zeit für aktuelle pics:

zusammen:

das licht scheint die farben zu verfälschen:

einzeln:

miniature bell red:

short yellow tabasco:

aji limo:

aurora:
der nachzügler wird auch langsam was die erste knospe da...

in 4 bis 18 tagen sind die 4-6 wochen nicht düngen zeit vorrüber... (leitfaden harald) denk das ich in 10 tagen ca, also 5 wochen auf endtopfgröße umpflanze. 10 liter, ca 24 er töpfe waren das, richtig? was ich mir grad überleg ist, wenn ich sie in frische blumenerde umtopfe ist diese ja diese wieder vorgedüngt. sollte ich das düngen dann nochmal um 2 wochen verschieben? möchte meine babys ja nicht überdüngen... bitte um tipps, momentan stehen sie in 9er töpfen. ist diese weiße kruste schimmel oder überreste vom guano? die oberfläche ist immer kmpl trocken wenn ich gieße... hoffe also schimmel ausschließen zu können...

tante edit sagt:
die bilder können 1 bis max 2 mal geklickt werden um die maximale größe zu sehen

Wen du wieder umtopfst, brauchst du wie du es selber schon geschrieben hast erstmal net zu düngen, ausserdem sehen deine pflanzen perfekt und gesund aus :thumbup: keine Anzeichen von Mangelerscheinungen. nach dem Umtopfen beobachten und dann eventuell anfangen mit düngen. Momentan läuft doch alles nach Plan :)

LG Heiko

roeller schrieb:
ist diese weiße kruste schimmel oder überreste vom guano? die oberfläche ist immer kmpl trocken wenn ich gieße... hoffe also schimmel ausschließen zu können...

Das sollte Kalk aus dem Wasser sein. Rede ich mir bei meinen Töpfen jedenfalls immer ein :whistling: Schimmel ist es aber nicht. Der ist "flaumig" und nicht "krustig".

@bowmore: wir haben hier sozusagen kalkfreies wasser... ich habe für die kleineren töpfe eine recht hochwertige guano erde benutzt und eigl halte ich sie nicht nass... also ich lass sie schon immer trocken werden. gelegendlich hängen sogar die blätter kurz. wenn man sie dann aber gießt sind sie innerhalb von 1-2 h wieder "knackig". ich geh also auch mal von guano überresten aus bzw rede es mir ein... :whistling::whistling:

anbei nochmal ein nettes blüten bild:

hoffe mal die anderen sorten kommen mal in die pötte, knospen sind schon seid ner gefühlten ewigkeit vorhanden....
außer bei der aji limo, da ist nur grün :(

Supergeile Pflanzen, hammerharte Bilder - das ist echt erst Dein zweites Jahr? Glaub ich net! ;) Damit spielst Du doch echt schon in der Champions League... :thumbup: (soll nicht OT werden, obwohl das heute abend auch spannend wird :whistling: )

ja, letztes jahr war aber der witz hoch 10... daraufhin hab ich mich hier erst wochenlang belesen und mit fragen gebohrt / genervt... hat sich ja gelohnt ^^

hab grad nochmal ein spezielles bild von der erde gemacht, wg dem weißen zeugs... evtl kann ja jemand die "guano theorie" bestätigen

p.s. unmittelbar nach dem man gegossen hat, is davon nix mehr zu sehen bis die erde wieder anfängt oberflächlich zu trocknen...
p.p.s. und das ist ein bild von extremsten topf, bei anderen ist es nur am rand..

news:

man muß wohl erst mit den pflanzen meckern, bis sich was tut... ähnlich wie mit den ewig roten ampeln... :rolleyes:

das wurde inzw aus der ersten aurora blüte :w00t::

p.s. wegen dem weißen zeugs auf der erde... kann mir jemand bestätigen das ich kein problem habe? das das vom guano stammt? oder soll ich besser oberflächlich die erde abtragen?

Zurück
Oben Unten