Rote lange Chili mit sehr vielen Samen, Was ist das für eine ?

Brausekiller

Chiligrünschnabel
Beiträge
61
Hallo zusammen,

habe beim Türkischen Gemüsehändler in Düsseldorf fürs Wochenende Rote Lange Chilis (Siehe Fotos) ,mit sehr vielen Samen gekauft.

Ich habe Habanero´s zum vergleich gehabt:

Eigenschaften:
- Rot
- lang
- sehr viele Samen
- Nicht ganz so scharf wie Habanero, aber kurz davor würde sagen vielleicht 1-2 Stufen niedriger.

Hier mal 3 Bilder, Die Samen habe ich entfernt.




Danke schonmal
 
Hallo
du hast da Peperoni Cayenne
IMG_2498_bearbeitet-1.jpg

Gruß Ulli
 
Danke für eure Antworten,

Ist Aci Biber Nun ne Sorte oder nur ne übersetzung für Scharfe Chilis ?

Jemand vielleicht noch n Tipp, brauch den Namen für die Samentauschbörse.

Danke schonmal

Gruß

Daniel
 
Hallo, wobei die Anaheim dabei aber nicht mit der Schärfe mithalten kann…
 
Habe im Netz mal nach Aci Biber gesucht und auch hier im Forum.

Scheint wohl echt ne Sorte zu sein, die Bilder die cih bei google finde sehen auch 100%ig genau so aus wie die Frucht.

Wird wohl also ne Aci Biber sein.

Danke

Gruß

Brause
 
Brausekiller schrieb:
Ist Aci Biber Nun ne Sorte oder nur ne übersetzung für Scharfe Chilis ?
Hallo Daniel,

wenn Du den Namen Aci Biber verwendest, machst Du nichts verkehrt.
Es heisst tatsächlich einfach nur "scharfe Paprika".

Es gibt z. B. auch eine afrikanische Sorte, die Piri Piri heisst.
Das bedeutet einfach nur "sehr scharf".
So ist das mit den Namen.

Bis dann

Frank
 
h-man schrieb:
wenn Du den Namen Aci Biber verwendest, machst Du nichts verkehrt.
Es heisst tatsächlich einfach nur "scharfe Paprika".

Es gibt z. B. auch eine afrikanische Sorte, die Piri Piri heisst.
Das bedeutet einfach nur "sehr scharf".
So ist das mit den Namen.

Wobei eine "Piri-Piri" meistens dann eine "Habanero" oder "Scotch Bonnet" oder "Naga Jolokia/Morich" oder eine "Fatali" sein kann den wie Du schon ganz richtig gesagt hast bedeutet "Piri-Piri" oder in einigen Regionen auch "Pili-Pili" ausgesprochen nur sehr scharf - hab auch schon mal "Bird Eyes" unter dem Namen gesehen - ähnlich verhält es sich meist im türkischen Supermarkt - hab ich doch neulich eine ungarische scharfe Paprika als türk. scharfe Pepperonie bekommen ;) - ich denke, das die meisten der türkischen Pepperonies Abkömmlinge von der "red Cayenne" oder der "dutch red" sind - wobei sind die nicht auch eng miteinander verwandt....???
Hab auch neulich sehr scharfe "yellow Cayenne??? oder dutch yellow???" beim marokkaner bekommen (würde schon auf 7-8 Schärfegrad tippen) da stand auch nur dran "gelbe Chilli"
- leider haben in Deutschland nur wenige Händler und noch weniger Verkäufer Ahnung von dem was sie verkaufen - ist schade, ist aber so ;)
aber zu Deiner Fragen: bin zwar kein Experte aber könnte theoretisch auch ne "Long Cayenne" sein (wobei die scheinbar etwas weniger glatt wachsen hier der Link zur Beschreibung: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-320.html ) - hab neulich im Forum gelesen, das die auch ca 30cm lang werden können.
LG
 
Zurück
Oben Unten