Roweyn
Jalapenogenießer
hallo ihr alle
heute hab ich angefangen einige chili und paprika auszusäen.
1. minipaprika orange
2. jalapeno "gaucho"
3. spitzpaprika rot
4. scharfe peperoni ( sorte mir unbekannt)
das saatgut hab ich 24 stunden vorquellen lassen. das substrat welches ich immer selbst mache habe ich 3 stunden bei 150 grad gedämpft um evtl vorhandene pilzsporen, unkrautsamen und schädlinge abzutöten.
Ich benutze wie immer ein recht mineralisches substrat - die mischung hab ich irgendwo in einen älteren betrag mal gepostet.
ich freu mich schon wenn sie erwachen und ihre blättchen aus der erde strecken.
habe von jeden 20 samen gelegt. will dann mal die keimrate errechnen - aber ich denke es wird bei allen bei ca.100 % liegen .
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag (19.02.2012)
so ihr lieben - hier mal das erste bild meiner pflänzchen. pikieren werde ich auch schon in den nächsten tagen.
die keimrate is ja recht ordendlich. pikiererde hab ich mir auch schon besorgt.
lg vom ro
heute hab ich angefangen einige chili und paprika auszusäen.
1. minipaprika orange
2. jalapeno "gaucho"
3. spitzpaprika rot
4. scharfe peperoni ( sorte mir unbekannt)
das saatgut hab ich 24 stunden vorquellen lassen. das substrat welches ich immer selbst mache habe ich 3 stunden bei 150 grad gedämpft um evtl vorhandene pilzsporen, unkrautsamen und schädlinge abzutöten.
Ich benutze wie immer ein recht mineralisches substrat - die mischung hab ich irgendwo in einen älteren betrag mal gepostet.
ich freu mich schon wenn sie erwachen und ihre blättchen aus der erde strecken.
habe von jeden 20 samen gelegt. will dann mal die keimrate errechnen - aber ich denke es wird bei allen bei ca.100 % liegen .
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag (19.02.2012)
so ihr lieben - hier mal das erste bild meiner pflänzchen. pikieren werde ich auch schon in den nächsten tagen.
die keimrate is ja recht ordendlich. pikiererde hab ich mir auch schon besorgt.
lg vom ro