Roween´s Saison 2012 (UPDATE! Bild hinzugefügt)

Roweyn

Jalapenogenießer
hallo ihr alle

heute hab ich angefangen einige chili und paprika auszusäen.

1. minipaprika orange
2. jalapeno "gaucho"
3. spitzpaprika rot
4. scharfe peperoni ( sorte mir unbekannt)

das saatgut hab ich 24 stunden vorquellen lassen. das substrat welches ich immer selbst mache habe ich 3 stunden bei 150 grad gedämpft um evtl vorhandene pilzsporen, unkrautsamen und schädlinge abzutöten.

Ich benutze wie immer ein recht mineralisches substrat - die mischung hab ich irgendwo in einen älteren betrag mal gepostet.

ich freu mich schon wenn sie erwachen und ihre blättchen aus der erde strecken.

habe von jeden 20 samen gelegt. will dann mal die keimrate errechnen - aber ich denke es wird bei allen bei ca.100 % liegen .

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag (19.02.2012)

so ihr lieben - hier mal das erste bild meiner pflänzchen. pikieren werde ich auch schon in den nächsten tagen. :rolleyes:

die keimrate is ja recht ordendlich. pikiererde hab ich mir auch schon besorgt.

lg vom ro

RE: Roween´s Saison 2012

Ich wünsch dir eine super Saison.
Wenn du sagst du denkst die Keimquote liegt bei 100% dann sind das aber auch 80 Pflanzen :D

Hast du soviel Platz??

Bin schon sehr auf deine Bilder gespannt

Painkiller88 schrieb:
Ich wünsch dir eine super Saison.
Wenn du sagst du denkst die Keimquote liegt bei 100% dann sind das aber auch 80 Pflanzen :D

Hast du soviel Platz??

Bin schon sehr auf deine Bilder gespannt

hallo du

ja ich weis das das dann 80 pflanzen sind. :angel:
platz ist genügend vorhanden. und die die ned mehr gepflanzt werden können werden verschenkt an gartennachbarn und freunde.

lg

Auch ich wünsch dir eine super Saison

80 Pflanzen wären für mich dann doch ein wenig viel :)
aber wenn man genug Platz hat, kann man ja au soviel anbauen wie du es tust :D

Ich wünsch dir viel Spaß an deinen Pflanzen und eine erfolgreiche Ernte

Noch jemand der sehr viele Pflanzen von bestimmten Sorten zieht :) interessant,
mich würde interessieren, wieso soviele Pflanzen aber nur paar Sorten?
( weil du die Sorten geschmacklich so gern hast, nicht mehr Saatgut von anderen Sorten hattest?) Ich persönlich hab lieber eine größere Sortenvielfalt und kann alles mal probieren :whistling:

Wünsch dir viel Glück dieses Jahr u drück dir die Daumen für die 100% ;)

Da brauchste auch schon ne Menge Platz zuhause wenn du die vorziehen willst. Frage mich auch warum nicht mehr Sorten. Spitzpaprika kann man natürlich nie genug haben. Hatte letzte Saisin auch etliche, aber auch Gelbe Spitzpaprika (Hab ich noch jede Menge Samen ;). Daher hab ich diese Saison 4 verschiedene Paprikasorten am Start. verschiedene Sorten machen den Garten einfach schöner wegen der Vielfalt der Früchte in Farbe und Form.

Wünsche dir für dein Vorhaben alles Gute und eine ertragreiche Saison.

LG Mathias

Diese Minipaprika war nicht zufällig aus dem Supermarkt? Ich hab heute auch sowas versenkt, wie gesagt von ner Supermarkt orangen Minipaprika. Das ist nett dann können wir ja unsere Pflänzkes ja vergleichen. Ich selber hab auch eher mehr Sorten denn Menge der einzelnen Sorte. Aber wie sagt der Kölsche "Jeder Jeck ist anders" ;)

huhu

deshalb so viele pflanzen von nur wenigen sorten weil die am besten bei familie und freunden ankommen - aber auch weil ich leider nix anderes habe. würde schon gern neue und mehr sorten in mein arsenal aufnehmen.

mich würde so eine "penis chili" interessieren. :blush:
vieleicht hat jemand von euch davon ein paar körnchen im angebot ?

wäre nen toller party gag :angel:

die orangenfarbenen minipaprika sind welche ausn biomarkt. die waren so lecker und sehen auch hübsch aus so klein und sind auch schnell verputzt. naja da is doch klar das man sich da nen paar körnchen aufhebt. hatte sie voriges jahr schon und die müssen dieses jahr auch wieder sein. :rolleyes:

da jemand von euch meint das ich für die 80 pflanzen viel platz zum vorziehn brauche kann ich nur sagen das ich voriges jahr 120 pflanzen vorgezogen habe :whistling:

euch allen die bisher geantwortet haben vielen dank für die gelingen wünsche.
das wünsch ich euch natürlich auch. :blush:

bilder füge ich ein sobald die pflänzchen wachsen. das halte ich euch natürlich ned vor.

lg vom ro

Na dann steht einer erfolgreichen Saison ja nichts mehr im Wege. Samen kannste von mir gerne haben nur den Penis-Chili hab ich nicht. Hab gehört der soll geschmacklich net so der Bringer sein. Wenn du magst schick mir einfach ne PN

Lg Mathias

Huhu,

da wünsche ich auch mal eine erfolgreiche Saison und bin auf Bilder gespannt. Insbesondere würde mich natürlich die Entwicklung einer bestimmten Sorte interessieren..warum denn nur *hust*.

Na soviele Pflanzen, na dann viel Erfolg,kannst dich ja per Pn melden.Habe Peter Pepper Orange noch da.

Zurück
Oben Unten