Roween´s Saison 2012 (UPDATE! Bild hinzugefügt)

Roweyn schrieb:
ja sind einige pflanzen. aber platz is genügend vorhanden. :angel:

Erstmal Gratulation das soviele gekeimt sind , 80 sind schon ne menge ,aber du musst auch beachten das du sie noch ne weile indoor halten musst, und paprika neigt schnell zu wachsen .Wünsch dir jedenfalls alles gute für dein Saison.

Kleiner Tip: Halte die Paprikas etwas kühler ,so 12-15 grad da wachsen sie nicht so schnell ,aber erst nach den ersten echten Blattpaar.

Gratulation zu der tollen Keimrate!
Penis Chili besser Peter Pepper ist wirklich nicht der Bringer....ich war sehr enttäuscht. Schade für den Platz. Falls Du doch noch unbedingt welche anbauen willst, kannst Du mir eine PN schreiben. Ich müsste noch Samen von den gelben Peter Pepper haben. Könntest auch noch einen Schwung andere Sorten bekommen, so Klassiker wie Habanero orange, SHP, Trifetti, Lemon Drop, Pasilla, etc.
Die gelben Snack Paprikas ( Vitapep) habe ich auch am Start. Bin gespannt, was rauskommt. Sollen ja angeblich F1 sein. Hast Du schon mal welche angebaut? Was kam raus?

onkelhotti schrieb:
Erstmal Gratulation das soviele gekeimt sind , 80 sind schon ne menge ,aber du musst auch beachten das du sie noch ne weile indoor halten musst, und paprika neigt schnell zu wachsen .Wünsch dir jedenfalls alles gute für dein Saison.

Kleiner Tip: Halte die Paprikas etwas kühler ,so 12-15 grad da wachsen sie nicht so schnell ,aber erst nach den ersten echten Blattpaar.

hi du

danke für die tips - aber ich bin gelernter gärtner :angel:
habe voriges jahr auch indoor vorgezogen - sind alle prima geworden.

pikieren werde ich heute - die 2 keimblätter sind gut entwickelt. man muss beim pikieren nicht auf das erste echte blattpaar warten.

lg vom ro

Zurück
Oben Unten