S-Picy Schoko-Chili

J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich war neulich mal wieder im Teehaus und habe das hier entdeckt:

cpt3.jpg

x5mh.jpg

Duft: Schoko und Vanille

Geschmack: Schoko, man schmeckt den Schwarztee heraus, was aber sehr gut mit den restlichen Aromen harmoniert.

Schärfe: Der Tee hat ordentlich Feuer. Denke so um die 4 oder 5.

Sehr schöner Tip! Hast Du auch schon mal eine der vorgeschlagenen Mischungen probiert? So 'nen übertrieben dosiert aufgegossenen Tee mit ordentlich Milli (+Honig) könnt' ich mir sehr gut vorstellen.
Und direkt noch 'ne Faulenzerfrage hinterher: Ist Teehaus eine Kette, oder ein Laden bei Dir um's Eck? Aus meiner Gegend kenn' ich das nämlich nicht.

Gruß, pica

Ich habe schon alle der Varianten probiert. Mein Favorit ist die Variante mit Milch. Wobei es mit einem lieblichen Rotwein bestimmt auch gut kommt. Rosé könnte ich mir auch gut vorstellen. Beim Apfelsaft fand ich die Fruchtsäure störend.

Das besagte Teehaus ist das Teehaus Weirich in Göppingen. Soweit ich weiss haben die einen Onlineshop.

Ah, danke. Ja, das liest sich Alless recht lecker, werd' mich bei denen wohl mal umschauen müssen.

Schönen Tag

Eine persönliche Empfehlung: Milky Oolong oder Doi Tung Red Thai(Green Oolong)

Oolong ist halbfermentierter Tee, also eine Mischung zwischen Schwarztee und Grüntee.

Danke nochmal, Oolong ist auch einer meiner Lieblings-Tees, hab' ich allerdings schon ewig nicht mehr gehabt. Gibt immer zuviel zum Ausprobieren, wir sind hier mit Tee- und Feinkostgeschäften ganz gut bestückt.
Werd' wohl auf jeden Fall mal da bestellen, man kann nie genug Auswahl haben (an welches andere Hobby erinnert mich das nur gerade, mmmh... komm' nicht drauf;))

Gruß

Ich habe mir neulich ganz frischen Milky Oolong gekauft. der hat so eine tolle Karamellnote, sowohl beim Geruch als auch beim Geschmack.
Der Tee riecht wie Karamellbonbons.

Aber Tee kann auch sehr Kostspielig sein.
Mein japanischer Nebeltee hat 50€/100g gekostet.

Hör' auf jetzt, mir Köstlichkeiten unter die Nase zu reiben, die ich nicht zu Hause habe! Ich seh' mich schon gleich zum Tee-Dealer meines Vertrauens losrennen...

Ich weiss es nicht mehr genau, da ich mich immer mit sehr viel Tee eindecke.
Aber ich denke unter 10€/100g.

Falls jemand Interesse hat, gehe ich auch gern im Teehaus vorbei und verschicke den Tee dann.

Das Teehaus bietet einen Versand an, wie ich auf deren Homepage gesehen habe. Da muss ich mir mal überlegen ob ich nicht einfach den Teekatalog anfordere.

Das wird sich bestimmt lohnen.

Es gibt dort sehr exklusive Teesorten, die sonst nur nach Dubai und in die Schweiz verkauft werden.

Nein, ich bin da nur oft.

Irgendjemand muss ja schliesslich die hübschen Verkäuferinnen unterhalten.

Klingt supi, danke für den Tip (mit dem Tee, nicht mit den hübschen Verkäuferinnen :D).

Zurück
Oben Unten