S-Picy Schoko-Chili

mph schrieb:
Der hört sich echt gut an. Was hat er gekostet?

Das Teehaus hat eine eigene Webseite nur für diese S-Picy Teesorten angelegt, da wird der Tee mit 6,95€ pro 100g angegeben. Der dazugehörige Shop ist aber noch in Arbeit.

Bin über die Seite gerade zufällig gestolpert als ich nach nem ganz anderen Tee gesucht habe und musste dann an das Thema hier denken, dachte ich teile das mal mit ;)

Also, dank jungsohn konnte ich ich den Tee heute probieren und muß sagen: sehr lecker!
Man schmeckt die Schokolade, man schmeckt den Schwarztee und Vanille läßt sich erahnen. Die Schärfe kommt schön langsam von hinten, sehr angenehm. Ich hab' die Variante mit heißer Milch gemacht, sowie pur aufgegossen (also nur mit Wasser, was auch sehr gut war. Apfelsaft kann ich mir nicht so gut vorstellen)
Fazit: feiner Tee, absolute Kaufempfehlung!

Gruß, pica

P.S.:@jungsohn: Mit den Oolongs hab' ich heute die halbe Familie angefixt... Danke nochmal dafür.

@Pica: Das freut mich, wenn der Tee schmeckt.

Ist dir beim Milky Oolong auch diese Karamellnote aufgefallen? Ich finde diese Note macht den Tee aus.

Ja, ist wirklich eine runde Sache.
Sogar ein Bekannter, der normalerweise sagt "Tee? Pfui-Bäh!" meinte, den 'kann man schon trinken' (...). Hat sich dann aber doch zwei Löffel Zucker reingeschüttet, tztz

Danke nochmal!

Grüße, pica

Wenn ich das hier so lese muss ich den wohl doch auch mal probieren, schätze meine nächste Ladung Tee werd ich mal in diesem Teehaus ordern... :)

@jungsohn: Weißt du zufällig ob der Chili-Tee ein saisonales Angebot ist oder noch ne Weile länger im Sortiment sein wird? Ich hab mich nämlich die Tage erst wieder im örtlichen Teeladen mit einigen Sorten eingedeckt. Wenn ich in dem von dir genannten Teehaus bestellen würde, würd ich wohl auch ganz gern wieder ein paar Sorten mehr bestellen, das wär dann aber noch nicht jetzt direkt da ich ja erstmal versorgt bin. Daher die Frage ob der Tee wohl auch noch auf absehbare Zeit erhältlich sein wird ;) Auf der Webseite hab ich dazu keine Angaben gefunden.

Ich denke den wird es immer geben.
Aber ich kann später mal nachfragen. Ich gehe heute noch Gelben Tee holen.

jungsohn schrieb:
Nein, ich bin da nur oft.

Irgendjemand muss ja schliesslich die hübschen Verkäuferinnen unterhalten.

Ich glaub ich hab da was übersehen!:w00t:

Komme Fußballtechnisch und beruflich öfter dort unten rum!:P

Werde Dir nächstens mal bei den Teemädels helfen müßen!:w00t::w00t:

Grinz Hans

Hensel69 schrieb:
Werde Dir nächstens mal bei den Teemädels helfen müßen!:w00t::w00t:

Den Gedanken hatte ich auch schon.

(Ich geh' noch mal gelben Tee holen... wenn ich eh' grad bei den hübschen Mädels vorbeischau'...) :whistling:

Gruß, pica

@Marleen: Die sollten den Schoko-Chili normal immer im Angebot haben.
Der läuft wohl recht gut.

Zurück
Oben Unten