Saat geht nicht auf

Flo1898

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Saat nicht aufgeht. Ich habe vier verschiedene Sorten gepflanzt. (Lemon drop, Bishops crown, Anaheim und ungarische Kirschpaprika). Es tut sich nix und das seit ca 2 Wochen. Die Samen sind aus der letztjährigen Ernte. Meine gekauften Cayenne aus dem Baumarkt gehen auf und zwar alle die ich gesät hab. Ich bin etwas ratlos ehrlich gesagt wieso sich da nix tut. Ich mach das alles ohne Hilfmittel, d.h. einfach nur Aussaterde, Sonne und Wasser.

Warm genug? Ich gebe immer richtig Power beim Keimvorgang, danach normales Fensterbrett.

Das kann man soooo nicht sagen. Manche Sorten geben sich auch mit niedrigeren Keimtemperaturen zufrieden. Gerade Cayenne sind ja extrem anspruchslos.

Mal ganz abgesehen davon, dass einzelne Töpfchen je nach Standort auch unterschiedlich warm werden in der Sonne ...

Was natürlich immer sein kann, dass das Saatgut nicht ausgereift war. Wenn Du noch Samen hast, schau doch mal nach, ob die vielleicht so eine dunkle Mitte haben. :whistling:

Oder es ist bei der Lagerung was schief gegangen, sie sind zwischendurch mal feucht geworden oder so.

Zurück
Oben Unten