Saatgut sicher mit der Post per Brief verschicken / versenden , für 80 Cent

Interessante Lösungen!
Einige habe ich auch früher verwende.

Irgend wann habe ich mir die Frag gestellt: "Lohnt sich der Aufwand um 15 Cent Porto zu sparen?"

Meine Antwort war ein klares NEIN!

Ab 2022:
Standard-Brief: 0,85 € - Dicke maximal 0,5 cm
Kompakt-Brief: 1,00 € - Dicke maximal 1 cm
 
Hallo,

da ich nicht nur Chili Samen verschicke, nehme ich seit Jahren leere Ü-Eier als Behältnis. Da geht 100%ig nix gabutt ;-)
 
Negativ, die sind zu dick... aber sicher ist sicher. Und die paar Cent mehr an Porto...
 
Wer aber auf Nummer sicher gegen will, verwendet dickwandige Pappe. In die Hohlräume steckt man die Nüsse rein und verschließt beide Seiten mit Abdeckband.

Da zerdrückt kein Roboter der Post den Umschlag. Auf Wunsch mach ich fix ein Bild zur Anschauung.

-Dirk
 
Zurück
Oben Unten