Saatgut

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Beiträge
197
Hi@All...

Wie erwähnt wachsen meine 7 Pflanzen prächtig,...wo ich immernoch nicht weiss um was es sich handelt,........nun bin ich seit ein paar Jahren so infiziert das ich angefangen jeden Samen den ich bekam einzupflanzen um zu schauen was passiert,....Tomaten,Paprika etc......beim Chilie bin ich nun völlig infiziert und süchtig geworden und hoffe ( Dank des Forum´s und evtl Eurer Hilfe) "Profi" zu werden......

Vorab, ich habe nur eine Mietwohnung, ohne Garten oder Möglichkeiten die Pflanzen rauszustellen,...lediglich 2 "Sonnenfenster" und eines im hausflur....

Ich möchte gerne Pflanzen ziehen für den Ertrag zum Verzehr der Früchte, und möchte unbedingt (wenn´s funktioniert) 1-2 "Bäume" ziehen auch wenn ich weiss das dann keine Früchte mehr kommen - aber das wäre ein Hingucker schlechthin,........

Hm,..wo fang ich an?! Allein das Problem mit der Lampe,....lieber eine Röhre oder Strahler,..wenn ja wieviel Watt, i9ch bin überfragt.......Was sollte man als Neuling auf jedenfall beachten..?! Heizmatte?! Dünger,? Wenn ja welcher und wieviel.....soviele Fragen die ich habe und noch haben werde........

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das alles so klappt wie gewünscht....

Anbei die Samen die ich mir gestern bestellt habe.......Sinddiese überhaupt tauglich für guten Ertrag bzw zum basteln eines Baumes (Ich gebe es zu-ich habe mich breitschlagen lassen duch die sensationelle Optik der Früchte)

Habanero Chocolate
Trinidad Scorpion Red
Habanero White Giant
Naga Morich Red
Trinidad Scorpion Butch T Yellow
Carolina Reaper
Trinidad Scorpion Moruga Braun

In diesem Sinne würde ich mich freuen von Euch zu lesen,

LG Tino
 
Wenn du noch Platz am Fenster hast, benötigst du zu dieser Jahreszeit kein zusätzliches Material.
An die Sonne kommt jetzt kein Strahler mehr ran, auch wenn es mal bewölkt ist. Heizmatte benötigt es bei den Temperaturen auch keine.

Also ab in die Erde und ans Fenster stellen.
Ok, ab und zu mal gießen und hin und wieder etwas Dünger ist zu empfehlen. ;)

Gruß Christian
 
Anbei die Samen die ich mir gestern bestellt habe.......Sinddiese überhaupt tauglich für guten Ertrag bzw zum basteln eines Baumes (Ich gebe es zu-ich habe mich breitschlagen lassen duch die sensationelle Optik der Früchte)

Habanero Chocolate
Trinidad Scorpion Red
Habanero White Giant
Naga Morich Red
Trinidad Scorpion Butch T Yellow
Carolina Reaper
Trinidad Scorpion Moruga Braun

In diesem Sinne würde ich mich freuen von Euch zu lesen,

LG Tino
Hallo Tino.
Von diesen Sorten, welche du dir da ausgewählt hast, brauchst du keinen großen Ertrag.;)
Gruß Bernd
 
Wenn du noch Platz am Fenster hast, benötigst du zu dieser Jahreszeit kein zusätzliches Material.
An die Sonne kommt jetzt kein Strahler mehr ran, auch wenn es mal bewölkt ist. Heizmatte benötigt es bei den Temperaturen auch keine.

Also ab in die Erde und ans Fenster stellen.
Ok, ab und zu mal gießen und hin und wieder etwas Dünger ist zu empfehlen. ;)

Gruß Christian

Hi und vielen Dank für die schnelle Korrespondenz!!! Puhh,...da ist mir schon ein wenig geholfen,.....ich dachte es sei schon zu spät um sie dieses Jahr noch zu säen? Wollte es eigentlich "wie immer" und andere auch November Dezember einpflanzen, aber wenn Du sagst---ab in die Erde ,..mach ich das mal......Ohje, meine Frau erschlägt mich--sie weiss noch gar nichts davon:D

Danke und LG
 
Du hast sie ja eh in der Wohnung, da macht es ja nichts wenn du dann eben erst im Winter erntest. Draußen würden sie natürlich eingehen, drinnen reicht das Licht im Winter zum abreifen in der Wohnung.
 
Da will ich dir dann noch diese beiden Threads an Herz legen.
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-fuer-anbauneulinge-2016-tageslichtanbau.27681/
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-fuer-anbauneulinge-2016-kunstlicht.26972/

Dann würde ich dir noch empfehlen die einer oder andere etwas mildere Sorte anzubauen. Vielleicht kannst du damit auch deine Frau begeistern.;)
An einer Super Hot dürfte sie wenig Freude haben außer sie ist etwas sadistisch Veranlagt und schaut dir beim Verzehr derselben gerne zu.:laugh::roflmao::woot::D
 
Hi@All.....heftigst erwartende Samen sind nun eingetroffen, davon habe ich jeweils 3 Samen ausgesäht (reicht das? wieviel nehmt ihr? Keimen ja nicht alle...)
Naga Morich, Habanero Chocolate, und die Habanero Chocolate....als Versuch in der Wohnung quasi,..die anderen kommen im Nov unter die Erde,..will mal sehen ob ich hier eine Parzelle angemietet kriege.....

Aber mal was anderes.....meine "unbekannten" Pflanzen tragen wie bereits erwähnt Früchte,.....10 Blüten mit Fruchtansatz,....NUR,...wird sie nicht größer,......woran kann das liegen? Topf zu klein? Fehlt Dünger? Sonnenplatz hat sie, Dünger habe ich noch nicht verwendet......

Hoffe auf Hilfe, Danke, Tino
 
@Hot Chili Tino
Ich säe meistens auch 3 Samen aus und hatte noch nie große Probleme! :) Wenn nach zwei Wochen noch nichts da ist wird halt nachgesät (Kann zwar bei einigen Sorten noch länger dauern bis was keimt, aber schaden tuts auch nicht früher nachzusäen ;) )

Warum die Pflanze nicht größer wird kann an all dem liegen was du genannt hast! :) Hast mal ein Bild von ihr?
Wie groß ist der Topf denn?
Einige Sorten stellen das Wachstum auch merklich ein wenn erstmal Früchte dran hängen um mehr Energie in die Früchte zu stecken.
 
Einige Sorten stellen das Wachstum auch merklich ein wenn erstmal Früchte dran hängen um mehr Energie in die Früchte zu stecken.[/USER]

Diese Erfahrung musste ich leider auch in diesem Jahr bei vielen meinen Anuums machen, Fuck! :banghead: Es wäre besser gewesen ich hätte die sich bildenden Früchte bzw. Blüten immer direkt abgemacht bis die Pflanzen die Wunschgröße haben. Nun habe ich ein paar Jalapenopflanzen mit einer Größe um die 30 cm, in denen jeweils gut und gerne jeweils 10 Schoten in Daumengröße hängen und die Pflanzen machen keine Anstalten weiterzuwachsen... Anscheinend habe ich das letztes Jahr besser im Griff gehabt :sorry:
 
Diese Erfahrung musste ich leider auch in diesem Jahr bei vielen meinen Anuums machen, Fuck! :banghead: Es wäre besser gewesen ich hätte die sich bildenden Früchte bzw. Blüten immer direkt abgemacht bis die Pflanzen die Wunschgröße haben. Nun habe ich ein paar Jalapenopflanzen mit einer Größe um die 30 cm, in denen jeweils gut und gerne jeweils 10 Schoten in Daumengröße hängen und die Pflanzen machen keine Anstalten weiterzuwachsen... Anscheinend habe ich das letztes Jahr besser im Griff gehabt :sorry:
Auch wenn es bitter ist. Mach die Früchte jetzt ab! Die Pflanze wird es dir - auch mit einer tollen Ernte - danken.
 
Naga Morich, Habanero Chocolate, und die Habanero Chocolate
Natürlich Habanero White Giant....nur der Richtigkeithalber:D

Vielen Dank für die Post´s.....ehrlich gesagt tut es mir in der Seele weh die Früchte zu entfernen (nur die Früchte oder auch den Stiel an dem der Ansatz wächst)?
Selbige Pflanze hat bis jetzt 3 Blüten, Blätter fast doppelt so groß, bei IHR werde ich das versuchen auch wenn´s schwerfällt..........kann man das so vergleichen wie beim Tomaten ausgeizen? Die Pflanze misst jetzt ca 25 cm und macht wie gesagt keine Anstalten mehr zu wachsen,...ich mache morgen mal ein Foto (Vergleich) von den beiden.......Mein Ziel ist es ja Früchte + evtl ein kleines Bäumchen zu basteln......
Einige Sorten stellen das Wachstum auch merklich ein
Das ist ja das Problem,......ich weiss nicht um was es sich handelt.......Habe die Chili´s geschenkt bekommen,....ich hoffe morgen auf dem Foto könnt Ihr mir helfen das Erbgut zu entschlüsseln:)
 
Hier un die Bilder....hoffe man erkennt genug für eine "Diagnose"......beide Pflanzen gleich ausgesäht,.....die anderen kleinen brauchen wohl noch ein wenig....aucch eine Gattung wo ich nicht weiss wie sie heisst,...aber nun durch den gekauften Samen wird alles besser:D
:D

2012-09-13-687.jpg
2012-09-13-688.jpg
2012-09-13-689.jpg
 
Ich nochmal............die Samen (Trinidad S.yellow,Habanero Choc.,Habanero White Giant und Naga Morich) sind nun schon 11 Tage unter der Erde.....nichts:sorry:
Liegts an der fehlenden Wärme oder brauche ich einfach nur etwas Geduld? Neu aussäen? Was würdet Ihr tun? Achja und dem anderen Pflegefall gehts gut:D
IMG_20160618_183945.jpg


LG Tino
 
Zurück
Oben Unten