Saison 2010 von blattlaus

blattlaus

Chilitarier
Ein kleinwenig habe ich meine Anbauliste noch verändert aber jetzt steht sie fix. Weg kommt bestimmt nicht´s mehr und dazu soll eigentlich auch nicht´s mehr kommen.

Chinense

Bhut Jolokia choco
Bird Charapita gelb
Carioca
Chupetinha
Cumari
Habanero choco
Habanero white bullet
Limon
Naga Dorset
Scarlet Lantern
Trinidad scorpion

Annuum

Anaheim
Annuum v. Hubert
Bolivian Rainbow
Cayenne yellow
Cayenne Joe´s long
Carmen
Jalapeno groß
Rawit
Santa Fe grande
Serrano
Dosenchili

Baccatum

Aji Crystal
Bird Aji (Pea) (Pi 238061)
Lemon drop

Pubescens

Rocoto gelb
Rocoto klein halbwild
Rocoto Manzano
Rocoto orange mittelgroß
Rocoto Riesen rot

Wildformen

C. Chacoense
C. Eximium
C. Rhomboideum (nicht scharf)
Tepin
und eine immer noch Namenlose Wildschönheit....

Mischformen

Pimenta De Neyde (Ann. / Chin.)
Rocopica (Eximium / Pubescens)

Insgesammt sollten es nicht mehr als 80-90 Pflanzen werden bei 37 Sorten. Das sollte für 2010 reichen. :whistling:

N'abend,

also wenn du die Rocopia hast, die ich auch hab (als large Ulupica) wird die aber üblicherweise (sprich Semillas sowie Fatalii) als cardenasii x pubescens angegeben ...

Viel Spass mit deinen Sorten :) Sorten hab ich wahrscheinlich mehr, Pflanzen weniger :sleepy:

Gruss Juergen

Schöne auswahl! Und sauberer Jahresverlauf!!! Glückwunsch :thumbup:

Dosenchili - hab ich schonmal irgendwo gesehen *kopfkratz* ne coladose - deckel auf & wasser drauf ;) fertig

Hab da auch was gefunden - cool eigentlich auch die auswahl - wird unter "FUN" artikel geführt...
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=807800&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Grow it!: Chili Pflanzen&tc=SEARCH

Hey Hannes,

eine tolle Liste mit schönen Sorten hast Du Dir da gebastelt. 80-90 Pflanzen ist schon ne Hausnummer, mal sehen ob´s dabei bleibt :)

Das ist eine Dosenchili, ich nenne sie sio weil man die Dose nur oben und untern aufreißen muss, Wasser rein und abwarten. Dann sollte da ne C. Annuum rauswachsen. :noidea: Hab ich geschenkt bekommen.

http://www.pic-upload.de/view-3224116/CIMG6505.jpg.html

Viel mehr als 80-90 Pflanzen sollten es nicht werden. Platz habe ich zwar genug, aber wohin soll ich mit den ganzen Chilis? Ich habe ja doch schon so einige Sorten gestrichen die ich eigentlich für 2010 eingelagert habe. Kommen dann 2011 unter die Erde.

Z. Zt habe ich nur zwei LD (Samen von R20 Grillfest bei Paul :P ) und drei Tepin am wachsen. Sind als Winterchilis gedacht, wird aber ohne künstliche Beleuchtung nicht viel tragen. Egal, hauptsache was zum g´schaftln. :rolleyes:

Top Liste haste da fürs nächste Jahr :) die gehen aber net alle ins GWH.

Die Carmen wird ohne h geschrieben, schmeckt aber auch mit h gut :D;)

Schon ausgebessert. :whistling: Nö, die gehen nicht alle ins GWH! :D Da kommen auch einige ins Hochbeet und einige in Töpfe outdoor.

blattlaus schrieb:
Schon ausgebessert. :whistling: Nö, die gehen nicht alle ins GWH! :D Da kommen auch einige ins Hochbeet und einige in Töpfe outdoor.

:head: Oh man, ans Hochbeet hab ich gar net mehr gedacht :blush:

Hi Hannes,

sehr schöne Liste! :thumbup:
Das reicht sicherlich auch noch für ein zweites Hochbeet und für dein zweites GWH! :whistling:

Bist du sicher das wir dich nicht noch für 4-5 weitere Sorten begeistern können? :angel:

Und Heiko wird schon auch noch sehen das er die Beete beim Schwiegerpapa voll bekommt! :D:D

DerMadel schrieb:
Hi Hannes,

sehr schöne Liste! :thumbup:
Das reicht sicherlich auch noch für ein zweites Hochbeet und für dein zweites GWH! :whistling:

Bist du sicher das wir dich nicht noch für 4-5 weitere Sorten begeistern können? :angel:

Und Heiko wird schon auch noch sehen das er die Beete beim Schwiegerpapa voll bekommt! :D:D

Womit wir wieder beim Lieblingsthema sind. :P:blush:

Servus Hannes,
da hast dir aber einiges vorgenommen:D
Vielleicht solltest doch mit der Planung vom 2. Hochbeet beginnen.:P
Sehr schöne Liste, gefällt mir. Von jeder Art ein bisl was.
Ich wünsch dir eine gute Saison 2010.

Chili Powder Dust schrieb:

N'abend,

also wenn du die Rocopia hast, die ich auch hab (als large Ulupica) wird die aber üblicherweise (sprich Semillas sowie Fatalii) als cardenasii x pubescens angegeben ...

Gruss Juergen

Üblicherweise werden Beeren aus C.eximium oder C.cardenasii in Bolivien als Ulupica bezeichnet.
Der Name Rocopica setzt sich aus Rocoto und Ulupica zusammen:P
Also warum nicht C.eximium x C.pubescens?

Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten