Saison 2010 von blattlaus

Chili Powder Dust schrieb:
Zitat:
Rocopica (Eximium / Pubescens)

N'abend,

also wenn du die Rocopia hast, die ich auch hab (als large Ulupica) wird die aber üblicherweise (sprich Semillas sowie Fatalii) als cardenasii x pubescens angegeben ...

Gruss Juergen

Üblicherweise werden Beeren aus C.eximium oder C.cardenasii in Bolivien als Ulupica bezeichnet.
Der Name Rocopica setzt sich aus Rocoto und Ulupica zusammen
Also warum nicht C.eximium x C.pubescens?

Ja, weil er dann nicht die Rocopica hat, die ich auch hab, denn meine ist von Peter und der sagt cardenasii :w00t:

Ist doch logisch :P

Tja, befürchte mal dass sich zu dem Thema die Gelehrten dann streiten können :undecided:

Gruss Juergen

So, wieder zurück von der Almhütte in der Zivilisation. :D

@Martin, ich glaube nicht. Ich habe ja schon ein paar Sorten gestrichen die ich heuer noch anbauen wollte. Kommen dann eben in einem anderen Jahr unter die Erde.

Wenn natürlich eine exclusive, seltene Sorte ins Haus stolpern würde..... :whistling::rolleyes::P

@Hubert, um ein zweites Hochbeet werde ich wohl im nächsten Herbst nicht rumkommen.... :blink:

Meine Liste wäre lange nicht so fein ohne deine Hilfe. Dafür nochmal danke. ;) Und auch für´s Daumenhalten für 2010!

Wie wärs mit Pimente de la Puta la Madre :whistling: hat ja anscheinend kaum jemand = exclusiv / selten und meiner bescheidenen Meinung nach sehr sehr empfehlenswert!!! :devil:

@Martin, du meinst die Qualen die entstehen wenn man noch viel Platz im Garten hat und ständig darüber nachdenken muss ob man nicht doch noch ein oder zwei Pflänzchen dazustellen soll? :whistling::)

@Hot2B, Pimente de la Puta la Madre? :noidea: Hört sich ja nicht übel an! :whistling: Welche Art ist das? Wie scharf sind sie?

Kannst mal unter Meine Chilis "na dann trau ich mich auch mal" schaun... is ne annum mit Schärfe 7-8 hübsch, saftig, und lecker...

Hot 2B schrieb:
Wie wärs mit Pimente de la Puta la Madre :whistling: hat ja anscheinend kaum jemand = exclusiv / selten und meiner bescheidenen Meinung nach sehr sehr empfehlenswert!!! :devil:

Hättest Du das mal geschrieben, bevor ich mir die Samen gewünscht habe *in-Hintern-beiss*

Hier mal zwei Fotos meiner "Lemon Drop-Keimprobe". :whistling:

Damit bei dem tristen Wetter ein kleiner grüner Lichtblick zu sehen ist. :D

Oha :w00t:
Man könnte fast sagen, das die Keimprobe erfolgreich war :D
Immer gut bei so nem Wetter sich an solchen Pflanzenbildern zu erfreuen.
Dünger ?
Gruß matze

Bei denen arbeite ich mit Tomatendünger, normalerweise dünge ich nur natürlich, aber im Haus ist das geruchtechnisch leider nicht möglich. Behauptet zumindest meine Frau... :rolleyes::D

Die LD blühen wie irre, werfen aber alles ab, kein Wunder stehen ja auch nur am Fenster ohne Kunstlicht. Ist ja auch nur damit es ein wenig grün ist im Essbereich und ich etwas zum "G´schaftln" habe.... :)

Ahja, Essbereich und Jauche; des passt ja au irgendwie net
smilie_iek_039.gif
:D
Sehen für reine Fensterpflanzen ziemlich gut aus.
Gruß matze

Ich wünsche dir für dein 2010-er Vorhaben auch alles
erdenklich gute. ;)
Mfg, Jens. :)

Zurück
Oben Unten