Saison 2013 - bald geht es los

Snider

Habanerolecker
banner2013.jpg

Nach langer Pause geht es langsam wieder los. Die Bestellung wurde kurz vor Weihnachten noch erledigt und gestern wurde sie verschickt, dh bald kann die neue Saison 2013 gestartet werden.

Aufgrund der wenigen Zeit heuer wollte ich eigentlich nur 3-4 Pflanzen, allerdings nach einem Besuch bei Semillas wurde es doch wieder mehr.
Dieses Jahr gibt es bei mir nur milde Sorten bzw. reine Paprikas ohne Schärfe. Das letzte Jahr war "scharf" genug :hot:. Außerdem werden heuer ein paar Tomatensorten mit angepflanzt. Die Fotos werde ich alle hier posten und nicht extra einen neuen Thread im Tomatenforum aufmachen.

Chilis
  • Candlelight
  • Agnetto Gold Thick
  • Mini Rocoto - PI 387838
  • Fish Pepper
  • NuMex Momorial Day
  • Feher Ozon
  • Hungarian Black
  • NuMex Primavera
  • Paradeisfrüchtiger
  • Sweet Chocolate
  • Chocolate Cherry

Tomaten
  • Chocolate Stripes
  • Blondköpfchen
  • Green Zebra
  • Green Zebra
  • Pineapple

Der Plan ist von jeder Sorte nur eine Pflanze zu haben, ich hoffe, dass alle beim ersten mal gleich keimen.
Sobald die Samen da sind wird mit den Chilis gestartet, die Tomaten folgen erst im Frühjahr.

So das war es erstmal.

Guten Rutsch an alle und alles Gute fürs neue Jahr 2013 & eine ertragreiche Saison!

Sehr schöne Liste. Ich drück Dir die Daumen, das alles so klappt, wie Du möchtest. :thumbup:
Ich muß Dir allerdings sagen, Fish Pepper u. Mini Rocoto sind nicht ganz so mild. ;)

Die Liste hat was :thumbup:
Und ein, zwei etwas schärfere gehören doch auch dazu ;)

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass möglichst alle auf Anhieb keimen!!

Zurück
Oben Unten