Saison 2014 - Neues großes Update 06.07.14

Heute gibt es wieder neue Fotos meiner Pflanzen.
Teilweise sind schon richtig viele Früchte zu erkennen und auch bald reif.

7pot Bubblegum
kzf4jusm.jpg

7pot Jonah
ksqpr37v.jpg

Bananenpeperoni
xbguyqwu.jpg

Beaver Dam
6u4rcdgo.jpg

Bhut Jolokia Chocolate
8h66hwvd.jpg

Bolivian Rainbow, wobei ich immer mehr der Meinung bin, dass es eine Thai Red ist.
w5ha5qzu.jpg

Ethopian Brown
wqy4a5ev.jpg

Fatalii White
xzxh9378.jpg

Fireflame
ggbnl7cr.jpg

Habanero Gold
niwqejmn.jpg

Habanero Orange
qysrrhqs.jpg

Habanero Peach
ztblofx3.jpg

Indian PC-1
kujmk7f2.jpg

Jalapeno Summer Heat
s283g3xu.jpg

Jalapeno
yyinbl6i.jpg

Kashmiri Mirch #1
ms69mco4.jpg

Kashmiri Mirch #2
73jj3ut3.jpg

Lemon Drop
sdbnddvq.jpg

Limón
8qevk7zc.jpg

Maui Purple
fu7ztyvc.jpg

Monkey Face
l77tw2lf.jpg

Moruga Red
x8vhan48.jpg

Naga Khorika
73amxj9r.jpg

Nopeno Purple
cv49u5vi.jpg

Pimenta da Neyde
8g67l7g6.jpg

San Isidro
bk6gyx5s.jpg

Sigretta di Bergamo
evoodlfd.jpg

Tennessee Tear Drop
hpefj4c5.jpg

The Super Hot Beast #1
5fji7cil.jpg

The Super Hot Beast #2
3p7uadxa.jpg

Unbekannte vom Gärtner. Ich schätze mal entweder eine Gypsy oder eine Ophelia.
q72x3vry.jpg

Und ein Gruppenfoto
xfvxnowj.jpg

Es fehlen die kranken Pflanzen: Early Jalapeno, Jalapeno Conchos, Gypsy und Golden Marconi.
Ich denke sie werden den Schädlingsangriff vor ein paar Woche nicht überleben.:crying:

Danke Bm4n, aber es läuft nicht ganz perfekt. Ein paar meiner Pflanzen hatten schwere Schädlingsprobleme. :hammer:

Man sieht es auch an der Habanero Peach und an der Limón. Die Beiden sehen nicht ganz so schlimm aus
wie die anderen vier.
Noch hab ich sie alle nicht aufgegeben, aber ich denke sie werden es nicht bis zum Ende der Saison schaffen. :(

Die Kashmiri Mirch 1 sieht toll aus und Deine Pimenta da Neyde ist echt
ein Traum! :heart: Super schön gewachsen!

Vg Sandra

Danke Sandra. Die Beiden sind auch meine Lieblinge. :heart:
An Beiden sind endlich auch Blüten. Ich hoffe es folgen auch bald Früchte.

schöne pflanzen hast du da find die Bananenpeperoni interressant :) weiterhin viel erfolg

Danke major.
Ich versuche diese Saison von jeder Pflanze sortenreines Saatgut zu gewinnen.
Wenn du möchtest kannst du Samen von der Bananenpeperoni haben.

Die Bananenpeperoni sieht echt klasse aus :)

Und die Bolivian Rainbow ist zumindest keine Bolivian Rainbow. Aber gute Frage, was das genau ist...

Huhu Manuela :)

Die Bananenpeperoni sieht aber schick aus :D hast du schon probieren können ?
und Beaver Dam sieht auch gut aus, in welcher Farbe reift die denn ab ?
Die Habanero Orange ist ja ein einziges Blütenmeer :heart:
Bist du sicher das die Habanero Peach auch eine ist, die Beeren sehen gar nicht so Habiartig aus :D
Deine Pimenta da Neyde ist ja richtig schön dunkel :heart:
Ich glaube nicht das die Unbekannte vom Gärtner eine Ophelia ist, meine Beeren sehen jedenfalls anders aus, viel dicker und kürzen, irgendwie wie eine Jalapeno :P

Wenn man bedenkt was du für Schwierigkeiten hattest sehen deine Pflanzen doch toll aus, wirst bestimmt ordentlich ernten können.

LG Enni

Danke Black_Cat und Jerry. Wenn ihr möchtet, dann sorge ich für sortenreines Saatgut ;)

Huhu Enni, ich hab schon vor ungedult eine Bananenpeperoni geerntet, aber geschmeckt hat sie überhaupt nicht.
Sie reift genauso wie die Beaver Dam rot ab. Ich muss mich also noch etwas gedulden.
Die Beeren der Habanero Peach sehen wirklich nicht habiartig aus. Sie werden immer länglicher. :huh1:
Die PdN und auch alle anderen Pflanzen dürfen auch die volle Sonne geniessen, wenn sie dann mal scheint.

Heute hab ich alle mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt. Es könnte allerdings gerne etwas wärmer werden.
Die Pflanzen würden sich dann noch besser entwickeln. :)

Hallo Manuela,
möchte dir gratulieren!:)
Deine Pflanzen sehen fast alle sehr gut aus!:thumbup:
Ich kann mich nur Black Cat, phönix4, Jerry... anschließen! Die Bananenpeperoni sieht wirklich geil aus. Auch die PdN ist ein Schmuckstück. Beaver Dam hatte ich auch einige Jahre mit dabei. Trägt gut, Paprika mit etwas schärfe! Die Beeren der Habanero Peach sind sehr variable! Die sind auch bei mir ganz unterschiedlich.
Die Limon sieht schon etwas eigenartig aus!:ohmy: Aber ob das Schädlinge sind??:huh: Überdüngung kann es ja auch keine sein? Das sieht auch etwa so aus.
Da ich sehr viele Pflanzen in verschiedenen Topfgrößen habe, kommt das beim mich auch schon mal vor, dass sich die Blätter etwas "einrollen"! Speziell noch in ihrer "Jugendphase"!;)
Wünsch dir weiterhin alles Gute, Max.

@ Black_Cat: Wird gemacht ;)

Danke Max, die Limon hat, denke ich mal, auch mit ein paar Schädlingen zu kämpfen gehabt.
Ich hoffe aber, dass sie sich wieder erholt. Eine Überdüngung kann ich im Moment ausschliessen.

Ich habe so viele Pflanzen, da ist es nicht schlimm, wenn z.B. die Limon nicht richtig wachsen will.
Bald kann ich hoffentlich die erste größere Ernte verarbeiten. :)

Wenn das Wetter wieder besser wird und es nicht mehr soviel regnet, werde ich auch nochmal ein paar
Blüten verhüten, um sortenreines Saatgut zu bekommen.

Zurück
Oben Unten