Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Nicht ganz :D. Die hässlichen Aji Cristal werden nur nicht abgelichtet. Die werden aber auch noch da bin ich mir sicher.
 
Beweisfotos her! :D

Ist das auf deinem Profilbild eine Carolina Reaper? Die sieht ähnlich aus, aber irgendwie sehr glatt.
 
@Kupfer die Samen wurden mir damals als Trinidad Scorpion verkauft. Rausgekommen ist die Frucht in meinem Profilbild. Da sie keiner eindeutig zuweisen konnte und ich selbst durch lange Recherche nichts finden konnte heißt die Sorte jetzt Sweet Scorpion. Beim ersten verkosten war ich natürlich sehr enttäuscht da ich schärfe erwartet hatte und da gar nichts ist, eher süß und im Abgang chinensen Aroma, aber daraus entsteht ein super Pulver und deshalb ist sie auch dieses Jahr wieder mit dabei. Außerdem sieht sie richtig Böse aus, nach dem Motto tarnen und täuschen View media item 17049
 
Nein gar keine oder ich merke sie einfach nicht. Für mich sind Habaneros auch "normal" was die schärfe betrifft.
 
Dann ist mir das für Kinder zu heikel :laugh: Sonst hätte ich um ein paar sortenreine Samen für die nächste Saison gebeten.
 
Oh ja die ballert ordentlich mit Blüten für eine Annuum der Größe. Durch das violette Licht siehts noch besser aus :D.
 
Im Moment tut sich nicht sooo viel. Aber man sieht schon wo es hin geht. View media item 18417View media item 18418View media item 18419 Einige schreien nach Dünger, ich bin dabei mich langsam an die optimale Menge ran zu Tasten. Die großen scheinen erst einmal ihre 20x20 Töpfe durchwurzeln zu wollen. Früchte konnte ich auf die schnelle noch keine entdecken obwohl ich nicht alle Blüten entferne. Bei den Tageslicht Pflanzen sieht das schon anders aus. Eine Lunchbox Orange die ich so vor sich hin blühen lasse hat schon mehrere Beeren angesetzt und bildet weiter Blüten. Bilder davon gibt's demnächst.
 
Zurück
Oben Unten