Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Platz ist mehr als genug vorhanden, dieser wird nur durch zwei Faktoren begrenzt.
  1. meine Frau
  2. die dafür benötigte Beleuchtung
nach und nach werden die älteren Annuums ans Fenster wandern und einige Pflanzen sind noch abzugeben von denen ich einfach viel zu viele habe. Zum Beispiel 2 Geschwister von dieser Thunder Mountain Longhorn
View media item 18694 oder 2x Lemon Drop und eventuell eine Tepin x Lemon Drop.
 
Ja die Lilanen sind schon was besonderes und zudem noch so schön klein. Ich habe insgesamt zwei von ihnen, eine wurde schon verschenkt. Die beiden bilden richtig viele Knospen für ihre Größe. Dank @Hombre und seinen verlockenden Angeboten muss ich mich jetzt wohl mit noch ein paar dunklen Sorten eindecken :D.
 
Schade.Das ist ja eine schöne Pflanze. Diese rot/grün gefärbten Blätter sehen schon toll aus, aber die Blüte setzt noch das Krönchen drauf.
Hab mal geschaut wie scharf die Ember ist um sie nächstes Jahr vielleicht auch anzubauen, aber was ich da gelesen habe ist für mich zu viel. :woot: Schade. Oder vielleicht nur der Optik wegen anbauen.... Nein, nein, das ist keine gute Idee, sonst muss ich irgendwann anbauen :D
 
Ist doch nur ne 7. Alleine wegen dem Aussehen wird sie ab sofort immer dabei sein und als Geschenk zu jeder Gelegenheit ist sie auch bestens geeignet da sehr pflegeleicht. Vielleicht hast du dich ja bis nächste Saison ein wenig an schärfe gewöhnt und gibst ihr eine Chance. Zur Not verpulvern und in geringen Dosen zum Würzen verwenden!
 
Letztes Jahr gab es schon so einen ähnlichen Versuch, leider hat man von dieser Person plötzlich nichts mehr gelesen.
 
Wie im Titel zu lesen sind die ersten Kreuzungsversuche mit der Explosive Ember und Thunder Mountain Longhorn gescheitert, ich bleibe aber am Ball und werde bald einen weiteren Versuch starten. @Phini die versprochenen Bilder der Habanero Snow White Blüte
View media item 19794View media item 19795 und weils so schön ist noch mal ein bissel mehr
View media item 19796
Für alle anderen die nicht wissen um was es geht, angegeben ist die Habanero Snow White als c.chinense aber auf Grund der untypischen Blattform kamen Zweifel daran auf. Der kompakte wuchs mit ausladender Krone, mehrere Blüten pro Verzweigungen und die kleinen Blüten sprechen meiner Meinung nach aber schon dafür. Ich denke eher es ist eine Annuum eingekreuzt worden um bestimmte Eigenschaften zu erhalten und daher die untypischen Blätter. Was sagen die Profis dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten