Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

Ich bin auch kein Profi und meine Habanero ist von ihrer ersten Blüte noch weit entfernt, was ich aber bestätigen kann ist, dass die Blätter für eine Habanero sehr ungewöhnlich aussehen.
 
Ich schrieb doch gestern in einem Beitrag wenn ich eine Blüte entferne kommen 10 nach. Hier ist so ein Kandidat der mit Blüten um sich schmeißt.
View media item 18059

Mit was machst du eigentlich immer diese tollen Beschriftungen in deinen Bildern?

Auf dem Bild der hot tomato sind die Blüten leicht lila. Ist das so oder wirkt das nur auf dem Bild so. Falls ja dann sind deine hot tomato und meine Fireball nicht die gleiche Pflanze. Bei mir sind die Blüten definitiv weiß.
14919340047455.jpg


14919340121016.jpg
 
Der Lila Farbton war keine Absicht und war zufällig eine Reflektoren von der LED Beleuchtung. Die Beschriftung wird mit Snapseed gemacht. Erste Beeren hängen an der ersten schon dran, mal sehen wie die werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich hier mal nach einem Update fragen:

Wie sieht es bei dir mit Blüten und Früchten aus? Und aus Eigeninteresse für die nächste Saison: Was macht deine Sweet Scorpion?

Die Lemon Drop, die ich von dir bekommen habe, will bereits hier drinnen etwas größer werden als mir lieb ist. Notfalls muss die Tabasco schon in das Foliengewächshaus wandern, damit für die LD mehr Platz am Fenster ist. Bin derzeit sehr froh, dass die nur den kleinen Topf bekommen hat und nicht den ganz großen, den es dann draußen gibt.
 
Ja Update wäre eigentlich fällig nur gibt's zur Zeit nicht viel zu sehen ausser sehr viel grün. Bei den Tageslicht Pflanzen sieht es schon etwas anders aus aber da gibt's wie immer am 15. ein Update :p. Aus Platzmangel unterm Licht wurden einige meiner Pflänzchen erst gestern in einen größeren Topf umgetopft und haben jetzt einiges nachzuholen. Desweiteren ist festzustellen der LED Fluter ist fürs Wachstum ausreichend aber die Blüten Produktion wird von den Pflanzen eingestellt wenn sie längere Zeit darunter stehen und von den Pufflichtern hab ich leider nur 4. Achja einer meiner überwinterer setzt erste Früchte an was bei der eher zickigen 7 Pot Bubblegum schon eine Sensation darstellt. Die eine Tepin x Lemon Drop F5 ist nach wie vor am abreifen der ersten 2 Früchte und ich kann es kaum erwarten sie endlich zu kosten. Bilder und weiteren Text gibt es gleich wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe.
 
So weiter geht's. Erst mal ein paar Bilder vom Keller View media item 20842View media item 20843View media item 20844
Überwinterer
View media item 20841TML
View media item 20845
Die vier "Neuzugänge" von @5chm177y, mal sehen ob du sie noch identifizieren kannstView media item 20847
Den Sweet Scorpions geht es beiden auch gut, hoffen wir mal das sich letztes Jahr nichts eingekreuzt hat da der überwinterer leider nicht überlebt hat. View media item 20846
Und nochmal ein Bild von einem Blatt der Aji Fantasy Sparkly White. Da sie das von Anfang an hatte hab ich mir nicht großartig Gedanken gemacht, sie wächst ja nach wie vor gut und Knospen bildet sie auch, aber mittlerweile haben das noch mehr Baccatums die es auch nicht weiter zu stören scheint. Ich meine das schon mal irgendwo auf einem Bild von einer Virus Erkrankung gesehen zu haben. Muss ich mir da sorgen machen? Bis jetzt scheint es ja keine großartige Auswirkungen zu haben bis auf das sie eben gespränkelt aussehenView media item 20848
Mein auserwähltes Foliengewächshaus ist mittlerweile auch 50€ Teurer geworden. Hoffen wir mal das es nicht noch teurer wird bis meine Frau mir endlich das ok zum kauf gibt :sour:. Ein richtiges Gewächshaus wäre mir zwar lieber aber das geht finanziell mal gar nicht und erst recht nicht in der Größe wie ich es möchte.
 
Ich rate mal und sage (von links nach rechts)

1) SHP
2) Jalapeno (wenn der Topf nicht wäre, hätte ich gesagt, dass die nicht von mir ist)
3) Bolivian Rainbow
4) Paper Lantern

Das sieht soweit doch super aus. So sollte ein Keller immer aussehen :thumbsup:
 
Stimmt. Dachte eigentlich das sich die Pufflichter mehr auswirken würden aber es scheint ihnen gut zu gehen. Die SHP bildet die erste Knospe und die Bolivian Rainbow sieht schon richtig gut aus wenn man bedenkt wie sie durch den doch relativ kurzen Transport aussah, dachte schon fast sie würde es nicht schaffen.

Für mich ist das schon zu eng im Keller. Viele sind schon an alle möglichen Fenster verteilt und einige wurden in der Verwandtschaft verteilt und trotzdem reicht der Platz nicht. Eine Rocoto ist als Versuchskaninchen die Tage über auf der Terrasse gelandet und scheint gut klar zu kommen. Heute wars Wetter leider sehr bescheiden aber die Tage vorher durfte sie Täglich 15 Minuten mehr Sonne Tanken bis sie ins Festzelt wanderte, die Nächte hat sie dann im Gästezimmer verbringen dürfen.
 
Die Auswahl der Jalapeno tut mir leid. Beim Versand war das die Beste. Die anderen haben kurz danach einen tierischen sprung gemacht. Hoffe, dass der Ertrag trotzdem ausreicht.

Bis auf das Exemplar für meine bessere Hälfte habe ich alle Bolivian Rainbow unter die Leute gebracht. Mein Exemplar sieht bisher auch eher noch wie ein Pflegefall aus.

Bei mir steht schon einiges dauerhaft im Foliengewächshaus auf dem Balkon. Diverses an Tomaten und auch die überwinterte Bonsai Chili. Die blüht jetzt sogar.
 
Die wird schon noch werden. Wenn ich an meine Pflanzen zu der Zeit vom letzten Jahr denk sahen die auch nicht besser aus und trotzdem gabs genug zu ernten. Wenn die ersten in die Endtöpfe wandern bekommen die Nachzügler auch größere Töpfe und dann holen die schon auf. Wichtig ist erst mal das das Gewächshaus bald steht und die Terrasse fertig gemacht wird wenns Wetter dann endlich mitspielt.
 
Ich meine das schon mal irgendwo auf einem Bild von einer Virus Erkrankung gesehen zu haben.
Das kann alles Mögliche sein. Um einen Virus nachzuweisen, müsse die Pflanze daraufhin untersucht werden. Was ja nicht jeder kann und bestimmt auch einiges kosten würde. Was bleibt? Augen auf und durch, oder so :whistling:
 
Solange sie das Blühen anfangen und die Früchte dran bleiben hab ich auch keine probleme damit. Die TL Lunchbox Orange hat ja auch diese spränkel und trägt schöne Früchte. Bei Annuums sind die Blätter nur dicker da fällt das nicht so extrem auf. Wenns so weiter läuft kann ich mit einer Hammer Ernte rechnen und das Thema Foliengewächshaus ist auch endlich mit meiner Frau geklärt. Bevor der Preis weiter steigt darf ich bestellen :D.
 
Zurück
Oben Unten