Saison 2017....es geht aufwärts

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Salve in die Runde,

nur noch 5 Wochen bis zum Saisonstart...ich scharre schon extrem mit den Hufen...ertappe mich dabei wie ich Stecketiketten beschrifte, obwohl noch gar nix geschlüpft, geschweige denn versenkt ist :woot: Ist das schon sehr geisteskrank? :D

Deshalb lege ich auch schon mal mein Handtuch auf diesen Liegestuhl im "Meine Chilis" Thread :D

Die (vorläufig) endgültige Liste für 2017, vorläufig endgültig, da noch 3 Sorten auf dem Wege zu mir sind, wenn die Spender keine Schwätzer sind, wie das schon so oft der Fall war....kennt sicher ein jeder hier ;)

Tomaten:
Pomodoro Piennolo del Vesuvio
San Marzano (kriegen doch noch einen letzten Versuch)
San Marzano Mini
Napoli
Terminata Ciliegia
Ciliegia Incan
EDIT: Blue Pitts...noch was für Auge

Paprika:
Peperone Calabrese piccante
Lunchbox
Golden Marconi
California Wonder
Friggitelli Sorrento

Und nu zum Hauptgeschäft, den Chilis:
EDIT: Aji Huanuco, Samen bekommen, wurde mir empfohlen
Black Buth
Black Cobra
Black Scorpion Tongue
Blue Christmas
Costa Rica Orange
Calabrese Franco
Calabrese piccante lungo
Cedrino
Confetti
Diavolicchio Calabrese
Diavolini
Duemila
Explosive Ember
Goats Wheed
Jalapeno Lemon Spice
Jalapeno Orange Spice
Jalapeno Multicolor
Jamy
Orange Cobra
Peperoncino a Mazzi
Peperoncino Napoli
Peperoncino Isola di Stromboli
Peperone tondo calabrese
Piccante a Mazzetti
Pimenta de la puta la madre
Pimenta Lisa
EDIT: Pimenta Lisa Dark, mangels Samen weg von der Liste
Pimenta Puma
Pumpkin
Purple Pumpkin
Rawit Jablay
Ring of Fire
Rocoto Cabe Gendot
EDIT: Rocoto Canario Weg von der Liste, dachte ich hätte noch Samen, ist aber net so
EDIT: Rocoto Manzano orange NACHSAAT
Rocoto Manzano rojo
Rocoto Orange Locoto
Rocoto Costa Rican Red
Starfire Purple
Stromboli
Taormina
EDIT: Super Mario
EDIT: Unbekannte helle Chinense
EDIT: Naso di Cane

Worauf ich besonders stolz bin :happy: Ich liege mit dem Plan 2017 nur um +1 über dem festgelegten Endbestand. Wenn mir die Keimung nicht alles durcheinander wirft, liege ich quasi voll im Plan :) Und so verrückt war es noch nie im November, ich habe bereits 21 "Vorbestellungen" für 2017er Pflanzen :woot:

LG Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,
Ist das schon sehr geisteskrank?
warum soll es dir besser gehen als mir. Wenn man hier schon schöne Keimlinge sieht, ist es schon hart noch zu warten. Wenn mein Start dann nicht so läuft wie geplant, werde ich mich bestimmt fragen, warum ich nicht früher angefangen habe.
wenn die Spender keine Schwätzer sind, wie das schon so oft der Fall war....kennt sicher ein jeder hier ;)
das habe ich noch nicht festgestellt. Ein super Forum, mit super Teilnehmer/innen!
Eine umfangreiche Liste bringst du an den Start. Die meisten Sorten kenne ich nicht.
Dir "Gut Keim" und eine erfolgreiche Saison
S P

Ach Thorsten, hör doch auf zu mit den Hufen zu scharren.
Mach besser einen Keimtest, so was ist ganz ganz wichtig, verscharr einfach ein paar Körner und du wirst sehen es geht die damit blendent.:)

@Schwarzer Prinz, mein Satz mit den "Schwätzern" bezieht sich nicht auf dieses Forum ;)
Ja, die Liste ist etwas umfangreich (obwohl.....liegt eigentlich im Rahmen :angelic: ), aber ich habe es wirklich geschafft die Summe der Pflanzen um ca. 1/5 gegenüber 2016 zu reduzieren, also einen Vorsatz 2017 habe ich schon fast erfüllt :)

Hi Toto,

stattliche Liste, toi toi toi.

Da ich die Coolität deiner Pflanzen schätze freu ich mich schon auf deine Mitbringsel zum Frühjahrstreffen

Bis dahin stehst du unter Beobachtung;)

Grüße aus Oberhausen, P.

Immer noch eine mächtige Liste :woot: Liest sich toll! Alles Gute für die Saison wünsch ich dir. :)

Danke Renate, wir weren im Mai sehen, ob aus der mächtigen Liste auch eine mächtige Überschussproduktion wurde :)

Viel Erfolg und gut Keim. Freue mich schon auf Deinen Start. Deine Liste ist mächtig:thumbsup:

Danke. danke. Ich freu mich mittlerweile auch schon auf den Start, freue mich schon zu sehr. Daher mache ich auch keinen Keimtest, sonst hängt schon Anfang Dezember die erste Kunstsonne an der Steckdose :woot:

Gefällt mir sehr gut deine Liste! :thumbsup:

Starke Liste und wir haben auch die ein oder andere Überschneidung! :) :thumbsup:
Viel Erfolg!

Danke :) Da muss ich in deinem Thread noch mal lunzen, was für Überschneidungen wir haben :)

Hi Toto,

stattliche Liste, toi toi toi.

Da ich die Coolität deiner Pflanzen schätze freu ich mich schon auf deine Mitbringsel zum Frühjahrstreffen

Bis dahin stehst du unter Beobachtung;)

Grüße aus Oberhausen, P.

Salve Papa,
danke, danke. Die Coolität....was für eine coole Wortschöpfung, gefällt mir sehr gut!!! :thumbsup: Falls ich wieder Rocotos mitbringen sollte, und sie anstatt ro dann gelb werden, dann muss ich 2017 die Schuld namhaften Samendealern zuschieben, keine meiner 2016er Rocoto-Quellen ist in 2017 dabei ;)

Gruß in den Pott :D
Toto

also mir wäre es egal, was auf den Schildchen deiner Pflanzen steht...

wenn eine so sensationell aussieht, wie die vom letzten Mai und dann auch im Saison-Verlauf so viel Freude macht, kannst du gerne ein Schild anbringen mit "Stink-Wurz" oder schlimmer, ich nehm die trotzdem.

In der Nachbetrachtung bin ich eigentlich überzeugt, dass es nicht irgendeine andere gelbe Rocoto ist, sondern was verkreuztes.
Hoffentlich kommt aus den Körnern was, dann werde ich die zukünftig unter einem neuen Namen anbauen, etwa "Rocoto To":happy:

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten