Saison 2017....es geht aufwärts

So, bis auf den Neuzugang in Sachen Kunstsonne ist nun endlich alles da und startklar. Ich war am Überlegen ob ich meine zwo Secret Jardin TNeon Sets auf LED-Röhren umrüste, laut meinem Elektrikercollega sollte ich das lieber net machen. Ich warte noch auf sein Angebot was mich 2 - 3 LED-Doppelröhren mit Feuchtraumfirlefanz und allem Tralala der dazugehört kosten....entweder die 120 oder 150cm Ausführung.....schau mer mal, ob ich mich dafür entscheide, oder für ne zwote Rolaedro. Die Watt-Zahl wird ausschlaggebender als der Preis.

Nur noch 27 Tage bis zur Aussaat :woot::D

LG Thorsten

Salve, ich mach dann mal nen Keimtest, der dann hoffentlch in die erste Aussaat ausartet :) Ich habe das erste Mal Kokostabs benutzt, und das wird mein einmaliges Tabserlebnis sein. Das ist nix für mich, ich bleib lieber komplett bei Aussaaterde.

Eigentlich wollte ich Rocoto Manzano ornage und Canario aussäen, musste aber heute morgen feststellen dass ich gar keine Samen mehr zuhause habe, fuck! OK, da der Papadopulus meine Möchtegern-P360 so toll findet, habe ich die noch mal verbuddelt, dazu noch Rocoto Manzano Rojo, Rocoto Costa Rican Red, Rocoto Orange Locoto und Rocoto Cabe Gendot. Und da ich Chinensen überhaupt net mag, habe ich noch Black Bhut Jolokia, Pimenta Lisa, Pimenta Leopard und Purple Pumpkin verbuddelt.

Ich bin am Überlegen ob ich noch mal Rocotos nachbestelle, welche Sorte ist ein must have, sollte man mal probiert haben? Zu den obigen, habe ich noch Red large, Rote Riesen, San Isidro und den Hansemann-Mix da.

7l4zcdju.jpg

76rz7ysj.jpg

5aiklaze.jpg

LG Toto

Gut Keim!!

Schön, dass auch ein paar Chinensen den Weg auf die Liste geschafft haben. :D :thumbsup:

Die Chinensen habe ich abgereift in einem Fresspaket bekommen :-) Und wieder Erwarten haben mir die meisten geschmeckt, vor allm die Black Bhut. Die Lisa und die Puma fand ich optisch so schön, dass die einfach mal dabei sein müssen. Die Purple Pumpkin habe ich nur wegen dem geilen Aussehen geordert, mal sehen ob sie bei mir genauso schnuggelisch wird :-)

eyh, nicht so despektierlich gegen die "Rocoto To" ;)

Ansonsten: deine Schalen sind mal eine angenehme Abwechselung gegen das vorherrschende Grün.

Viel Spaß, der Erfolg wird sich sowieso einstellen.

VG, P.

Meine grünen Schalen waren mir nicht sauber genug für die Aussaat :-) Eigentlich wollte ich pinke Schalen kaufen, gabs aber net ihm OBI :D
Auf den Erfolg hoffe ich, schau mer mal. Danke auf jeden Fall. Mal sehen wann die ersten schlüpfen, am Freitag kommen meine zwo neuen LED Sonnen

LG Toto

Ui, eben erst entdeckt - na, dann werde ich dich mal stalken. :D
Ich wünsche dir gar lustiges keimen und viel Frohsinn für die neue Saison!

Zurück
Oben Unten