Saison 2017 - Das Ende ist eingeleutet

So mal wieder eine kleine Übersicht. Alle Sonnengewöhnten auf der Südterrasse, wollte eigentlich mehr in die Endtöpfe bringen aber Perlite sind ausgegangen. View media item 22849 View media item 22850
Und für @Echeveria die Aji Fantasy Sparkly White von der wirs gestern hatten, ok hab sie wohl doch etwas größer dargestellt aber für ihren 20x20 Pot gar nicht so schlecht wie ich finde. View media item 22851
und Miss Zicki Drop will nun doch endlich Tragen. Hat wohl was gebracht das ich gestern noch über sie gelästert hatte. View media item 22852
Dem aufmerksamen Beobachter dürfte aufgefallen sein, da sind ja gar keine Chinensen und die Tauschpflanzen fehlen auch! Die Chinesen stehen noch im Keller und teilweise an den Fenstern zum langsamen Sonnengewöhnen. Die Tauschpflanzen stehen teils zum gleichen Zweck vor dem Haus wo sie nur morgens die volle Sonne abbekommen, teilweise haben sie auch erst mal eine Spruzid Dusche bekommen wegen Blattläusen die sich leider schlecht vermeiden lassen aber wovon meine Pflanzen zum Glück bis jetzt verschont blieben, ab und zu seh ich mal eine Fliegende aber die werden gleich zerdrückt und Ameisen schonungslos bekämpft die alten Läusezüchter. Letzte Saison war ich da noch etwas Humaner eingestellt was mich ziemlich viele Nerven und zeit gekostet hatte um die Mistviecher wieder los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aji Fantasy Sparkly White von der wirs gestern hatten, ok hab sie wohl doch etwas größer dargestellt aber für ihren 20x20 Pot gar nicht so schlecht wie ich finde.
Na ja, auf ein paar cm kommt es da auch gar nicht an und gar nicht schlecht, was für eine Frage. Die ist klasse, ein Prachtstück :inlove: :thumbsup:
 
Heute gibt es mal ein Update der Tauschpflanzen die bis auf eine auf der Ostseite meines Hauses stehen.

Fangen wir mal mit der von @Papadopulus ausgesetzten Coyote Zan White an, mei kleines Highspeed Growing experiment. So langsam gehts los mit dem schnelleren WachstumView media item 24868ebenfalls von @Papadopulus die Berbere Coffee Brown View media item 24864der Habanana von @trekkinggips gehts mittlerweile auch prächtig View media item 24866die Sugar Rush von @Zackorz hängt noch ein wenig hinterher macht aber auch Fortschritte View media item 24862wohingegen die Sugar Rush Cream von @omateffi schon blüht und erste fruchtansätze hat. Sie ist auch schon auf die Südterrasse zu den restlichen Baccatums gewandert da sie schon mit Dauerbesonnung klar kommt View media item 24869bei der UFO von @Biergott bin mir wegen der genauen Bezeichnung nicht mehr so sicher deshalb heißt sie bis auf weiteres nur UFO, hat aber auch schon erste mini fruchtansätze View media item 24865die Mini Rocoto von @Taunuswaldfee kämpft leider nochnmit Milben und wirft konsequent alle Blüten ab. Bekommt aber auch die Tage einen größeren Pot und Südblick, vielleicht gefällt ihr das ja besser View media item 24867die Tepin von @Gringo-Gourmetator hatte ich jetzt ganz vergessen abzulichten, hat sich hinter meiner Riesen Bubblegum versteckt die kleine, aber auch ihr gehts ganz gut, wächst aber immer noch in Zeitlupe.
 
Dank dir. Die mini Früchtchen sehen aber noch nicht so UFO mäßig aus, im moment gehen sie eher in die länge aber in dem stadium hat das noch nichts zu bedeuten, die sind wirklich erst 5-8mm groß. Sieht aber von der Anzahl der Knospen die sich gerade entwickeln schon mal vielversprechend aus und ne gute befruchtungsrate scheint sie auch zu haben :thumbsup:
Ich sehe hier keine abgeworfenen Blüten und an allen die abgeblüht sind hängt was dran.
 
Ich bin sehr gespannt auf deine Ernte bzw. deine Meinung zum Geschmack der Sorten :happy: um die Pflanzen kann man dich echt beneiden!
 
Dank dir. Die mini Früchtchen sehen aber noch nicht so UFO mäßig aus, im moment gehen sie eher in die länge aber in dem stadium hat das noch nichts zu bedeuten, die sind wirklich erst 5-8mm groß. Sieht aber von der Anzahl der Knospen die sich gerade entwickeln schon mal vielversprechend aus und ne gute befruchtungsrate scheint sie auch zu haben :thumbsup:
Ich sehe hier keine abgeworfenen Blüten und an allen die abgeblüht sind hängt was dran.
Normal....die ersten Beeren sahen auch hier nicht Nacht UFO aus.....mittlerweile schon....nur Geduld:smuggrin:
 
Nichts bonderes, als erstes wurde sie in frisches TKS2 in einen 13er Topf gesetzt um ordentlich Wurzeln zu bilden. Als sie unten sichtbar waren wurde sie in den 20x20 Topf gesetzt. Ich muss zugeben hat ne weile gedauert bis sie grüner wurde und dachte schon das Banana bezieht sich nicht nur auf die Früchte :laugh:. Zusätzlich wurde sie noch regelmäßig auf Läuse untersucht die öfters den Versuch unternommen haben sich in ihrem Blattwerk zu verstecken. Knospen hat sie auch schon reichlich trotz ihrer relativ geringen Größe und ein paar fruchtansätze gibt es auch schon.

Zusätzlich hat sich eine grüne Spinne eingenistet (ich nenne sie liebevoll Wächterspinne) die sich um die ungebetenen Gäste kümmert. Komischerweise hab ich das jetzt an mehreren Pflanzen gesehen, scheint aber super zu funktionieren. Die mögen scheinbar läuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn mich meine Frau vor die Tür setzt :laugh:. Zumindest mein Luxuriöser Campingstuhl kommt rein wenn der Boden erst mal begradigt wurde, ich sitze nach der Arbeit gerne mit einem Bierchen zwischen meinen Pflanzen im Sommer.
 
Zurück
Oben Unten