Saison 2017 - Saison ENDE! (07.10.17)

Clef

Chilitarier
Hi alle,

mach diese Saison ein bisschen auf Sparflamme. Für Testvideos werde ich sicher ab Mai mal ein paar Varianten anbauen.

Chili

Naga Jolokia
Takanotsume
Aji Omnicolor
Bahamian Goat Pepper

28200021rl.jpg

Paprika

3x Snackpaprika Orange
Ramiro
Ancho San Luis
2x Ariane
Dulce Italiano

28200023rb.jpg

28200022xt.jpg

Tomaten

Haubners Vollendung
Slivovka
Auriga
Black Zebra
Ensalada La Palma
Feuerwerk
Harzfeuer

3x Minigurken
?x Knoblauch

Basilikum normales
Zimtbasilikum
Oregano (griechischer)
Thymian

28200024fa.jpg

Dill
Schnittlauch
Pfefferminze (Mojito, normale)
Kartoffeln (?)

Soweit mein vorhaben. Die Pflanzen sind auch schon einige da, weil auch überwinter :)

So. Dann update ich ab jetzt hin und wieder diesen Thread.

gruss

Clef, ich freu mich schon auf die nächsten Videos :thumbsup:ich wünsche dir trotz Sparflamme eine gute ertragreiche Saison!
Mfg

Hallo Clef,
alles Gute für die neue Saison!:thumbsup:
Viel Glück auch mit dem griechischen Oregano. Ich hatte mir 2013 welchen aus Kreta mitgebracht. Der mochte das hiesige Klima aber nicht.

Gruß
Markus

Ein kleine Aktualisierung nach einem Monat. Womit fang ich an?

Die ersten Chillis sind mittlerweile Reif. Zum Beispiel Takanotsume
28469749ph.jpg

Oder auch eine Mini Bahamian Goat Pepper
28469752gx.jpg

Sonst gibts nix interessantes im Chillibereich. Vielleicht noch dass eine Aji Charapita gekeimt ist?

Meine Paprika, zuerstmal die neuen dieses Jahr. Dulce Italiano, Ariane, Ancho San Luis, Ariane
28469746va.jpg

Dann die überwinterten, welche wären: Snack Paprika Orange 3x, Ramiro
28469755da.jpg

Sehr wichtig: die Tomatensaison fängt heute an (02.03.17). Hab mich länger zurückhalten können wie die letzten Jahr :)
Was braucht man dazu? Also: Servierten, Löffel, Beutel, Schnur und natürlich die Samen, welche es dieses Jahr wären:
Slivovka, Auriga, Black Zebra, Haubners Vollendung, Harzer Feuer, Black Krim, Ensalada La Palma
28469756xn.jpg

Etwas destiliertes Wasser aus dem Wäschetrockner, was sich als sehr gut bewährt hat (gut das vorher gewaschen wurde)
28469757sr.jpg

Und schwubs ist das ganze miteinander kombiniert und auf die Heizung gelegt. Ich schätze mal 3-4 Tage keimdauer.
28469758fq.jpg

Randthema dieses Jahr: Langzeitdünger. Die Äcker sind so ausgesaugt worden, dass dringend aufgebessert werden
muss. Habe jeweils eine Schicht Kompost draufgetan und werde diese Düngertruppe einsetzten:
28469754ax.jpg

Gang interessant finde ich dabei die Sache mit der gepressten Schafwolle. Klasse Sache das der Mittelschnitt jetzt eine
Verwendung findet und nicht weggeworfen wird :) Das hält 5 Monate laut Packung.

Die Pellets kommen natürlich auch an die Erdbeeren.
28469759dz.jpg

Ja, zum Schluss freu ich mich darüber, dass meine Mojitominze wieder ausschlägt. Ich dachte schon die wäre futsch...
28469760yj.jpg

Joa, jetzt heisst es wieder warten. Auf besseres Wetter zb ;)

gruss

Puh,schön voll die Fensterbank bei dir.
Und schon Beeren am Start :thumbsup:
Mojitominze.. Cool!
Bei mir gibts nur Erdbeerminze und pfefferminze, evtl noch Cola kraut;)
Das hält zu gleich noch Läuse fern!
Mfg

Viel Erfolg mit deinem Anbau.
Ich freue mich schon auf neue Videos!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Du solltest Morgen ein paar Samen von dir auf die Bank stellen. Mittag hast du eine Großfamilie. :hilarious::eek::roflmao:

Hallo Clef,
Glückwunsch zur Turbo-Tomate.
Die "Ensalada La Palma" interessiert mich auch, dazu habe ich nicht viel gefunden.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten