Saison 2017 - Saison ENDE! (07.10.17)

Trinidad Scorpion Peach, vermutlich von Pepperseeds falsch ausgesaet als Red Savina.

Ancho San Luis
Anhang anzeigen 87476

Ariane
Anhang anzeigen 87477

Aji Omnicolor
Anhang anzeigen 87480

Bahamian Goat Pepper
Anhang anzeigen 87481

Aji Charapita
Anhang anzeigen 87485

Anhang anzeigen 87484

Test- und Projektpflanzen: Large Cherry, Trinidad Hornet F6, Mexikanische Honigtomate
Anhang anzeigen 87486

Tomaten indoor zur Samengewinnung
Anhang anzeigen 87475

Salatbeet mit Friesee, Eissalat, Chinakohl
Anhang anzeigen 87478

Erbsen blühen (das erste Mal für mich)
Anhang anzeigen 87479

Und wie jedes Jahr natürlich Sonnenblumen
Anhang anzeigen 87482

Heute kam Lebendpost von Pepperworld . Die absolute (;)) Neuheit: Rachen Reibe !

Anhang anzeigen 89772

Nach meinem Erkenntnisstand ist sie eine weiterentwicklung der Jigsaw und soll schärfer sein als die Carolina Reaper! Also mal angeschnitten:

Anhang anzeigen 89770

Die ist triefvoll mit Öl :D . Innerlich sieht die aus wie eine Fettleber und ist richtig Feucht ;) ...

Anhang anzeigen 89771
Noch nie sowas gesehen zuvor ? Nungut. Also bevor ich ein Video drehe, hab ich sie dann doch erstmal schnipselhaft
vorgetestet. Vorläufiges Fazit > Donnerwetter :D

Ob sie wirklich schärfer als die Reaper ist weiss ich noch nicht. Hatte die Reaper zuvor gegessen zum Vergleich und da ist natürlich auch richtig Energie hinter...

Mal schauen ob ein Video folgt, hab leider nur noch 1 und die ist schon recht "matschig". Brauch immer mal nen Tag
Pause zwischen den Turns...

Nachzulesen bei https://www.pepperworldhotshop.com/de/frische-chili-rachenreibe-3-stueck/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solangsam wird es herbstlich. Der erste größere Sturm Sebastian liegt hinter uns und hat doch hier und da bei mir
ein paar Schäden hinterlassen...

Aber ich fang mal lieber Drinne an.

Zurückgeschnitte Bahamian Goat Pepper treibt sofort wieder aus. Eine Klasse Sorte die ich behalten will !
Anhang anzeigen 91728

Die zurückgeschnittete Jays Peach Ghost Scorpion setzt auch direkt wieder Früchte an. Sie wurde Draußen einfach nichts...
Anhang anzeigen 91729

Large Cherry, zur Samengewinnung
Anhang anzeigen 91732

Rocoto Arequipa Giant, die Semillas Neuheit fürs nächste Jahr erstmal grob vorziehen.
Anhang anzeigen 91730

Weiterhin erstelle ich Sortenreines Saatgut von der Aurigatomate, welche Indoor wächst und abreift.
Anhang anzeigen 91727

Und natürlich muss das Saatgut für die nächsten Jahre auch auf der Fensterbank getrocknet werden.
Anhang anzeigen 91731

So, jetzt gehen wir mal Raus. Meine Takatnotsume sollte ich gelegentlich auch mal abernten. Leider war sie mir dann
doch etwas zu scharf für den täglichen gebrauch. Schade schade. Optisch natürlich der Knaller.
Anhang anzeigen 91733

Chinakohl ;) Wobei der richtig stachelig ist, keine Ahnung warum. Da muss man Handschuh tragen bei der Ernte.
Anhang anzeigen 91738

Die restlichen Tomaten reifen jetzt auch ab. Hier: Harzfeuer
Anhang anzeigen 91739

Natürlich ist jetzt täglich immer was zu ernten. In der Schüssel und vorne: Aji Omnicolor
Anhang anzeigen 91735

Getrocknete Bahamian Goat Pepper
Anhang anzeigen 91734

Ich plane noch weisses Pulver von der Aji Omnicolor herzustellen. Erstmal alles ausgebreitet
Anhang anzeigen 91736

Leider gabs massig Sturmschäden und Bruchware... Hier mal was von den Ancho San Luis und Paprika
Anhang anzeigen 91737

Ja, und natürlich bleiben auch leere Töpfe über nach dem Reinholen. Ich werde die Erde wohl nächstes Jahr etwas
aufbereiten und in das Tomatenbeet untermischen ? Da kommt schon was zusammen...
Anhang anzeigen 91740

Ja, und noch ein kleines Künstlerprojekt. Eine 5 Minuten Atmosphäre: "Es wird Herbst" ;)

Bis die Tage dann mal...

So. Alles reingeholt. Saisonende quasi... Aber... Irgentwas wächst ja immer :D Hier mal ein paar Fotos noch von Heute:

Ramiro und Takanotsume. Ja, ich hab es nicht übers Herz gebracht und sie gerettet. Schön im Schal, weil es in der
Dachkammer doch etwas kühler ist...
Anhang anzeigen 93402

Aji Amarillo, Bahamian Goat Pepper, Aji Charapita, Rocoto Arequipa Giant, Ariane
Anhang anzeigen 93403

3x Ramiro, Jays Peach
Anhang anzeigen 93404

Aji Omnicolor, 2x Ancho San Luis, Large Cherry, Ancho Mulato
Anhang anzeigen 93407

Aji Charapita treibt wieder aus...
Anhang anzeigen 93406

Die Jays Peach Gost Scorpion reift vor sich hin. Wunderschöne Farbe :)
Anhang anzeigen 93405

Heutige letzte Ernte. Takanotsume im Vordergrund
Anhang anzeigen 93408

Und dann hab ich noch 4 Beete angelegt und mit Dünge Lupine bepflanzt fürs nächste Jahr :)
Anhang anzeigen 93409

So, die Saison ist jetzt wirklich durch soweit.

Die Menge an Zimmerchilis ist auch beachtlich.
Ich lese gern wieder nächstes Jahr mit und schau was in Dei neuen Beete im Rasen gepflanzt wird.

Zurück
Oben Unten