Ja, solangsam wird es herbstlich. Der erste größere Sturm Sebastian liegt hinter uns und hat doch hier und da bei mir
ein paar Schäden hinterlassen...
Aber ich fang mal lieber Drinne an.
Zurückgeschnitte Bahamian Goat Pepper treibt sofort wieder aus. Eine Klasse Sorte die ich behalten will !
Anhang anzeigen 91728
Die zurückgeschnittete Jays Peach Ghost Scorpion setzt auch direkt wieder Früchte an. Sie wurde Draußen einfach nichts...
Anhang anzeigen 91729
Large Cherry, zur Samengewinnung
Anhang anzeigen 91732
Rocoto Arequipa Giant, die Semillas Neuheit fürs nächste Jahr erstmal grob vorziehen.
Anhang anzeigen 91730
Weiterhin erstelle ich Sortenreines Saatgut von der Aurigatomate, welche Indoor wächst und abreift.
Anhang anzeigen 91727
Und natürlich muss das Saatgut für die nächsten Jahre auch auf der Fensterbank getrocknet werden.
Anhang anzeigen 91731
So, jetzt gehen wir mal Raus. Meine Takatnotsume sollte ich gelegentlich auch mal abernten. Leider war sie mir dann
doch etwas zu scharf für den täglichen gebrauch. Schade schade. Optisch natürlich der Knaller.
Anhang anzeigen 91733
Chinakohl
Wobei der richtig stachelig ist, keine Ahnung warum. Da muss man Handschuh tragen bei der Ernte.
Anhang anzeigen 91738
Die restlichen Tomaten reifen jetzt auch ab. Hier: Harzfeuer
Anhang anzeigen 91739
Natürlich ist jetzt täglich immer was zu ernten. In der Schüssel und vorne: Aji Omnicolor
Anhang anzeigen 91735
Getrocknete Bahamian Goat Pepper
Anhang anzeigen 91734
Ich plane noch weisses Pulver von der Aji Omnicolor herzustellen. Erstmal alles ausgebreitet
Anhang anzeigen 91736
Leider gabs massig Sturmschäden und Bruchware... Hier mal was von den Ancho San Luis und Paprika
Anhang anzeigen 91737
Ja, und natürlich bleiben auch leere Töpfe über nach dem Reinholen. Ich werde die Erde wohl nächstes Jahr etwas
aufbereiten und in das Tomatenbeet untermischen ? Da kommt schon was zusammen...
Anhang anzeigen 91740
Ja, und noch ein kleines Künstlerprojekt. Eine 5 Minuten Atmosphäre: "Es wird Herbst"
Bis die Tage dann mal...