Saison Nummer 3 :) - 2113g Ernte!!!!!!!!!

Das kann ich dir nicht sagen. Es haben sich etliche Pflanzen anders als erhofft entwickelt :D.

Bild 1 ???
Bild 2 ???
Bild 3 ???
Bild 4 Purple Tiger
Bild 5 Serrano Chili
Bild 6 Habernero Caribbean
Bild 7 Habernero Scotch bonnet

Man kann nie genug Harissa haben :)

Anhänge

• 20150803_172623.jpg
    20150803_172623.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 41
Moin, habe nochmal ein bisschen geerntet. Habe auch noch nicht ganz reife Chilis gepflückt, da ich jetzt nochmal düngen werde. Die nächste Ernte findet somit erst in 4 Wochen statt. :)
20150806_121256.jpg
Ein paar Chilis stechen hervor. So hat sich z.B. bei der Habernero scotch bonnet (siehe Foto) aus einer Blüte zwei Früchte gebildet.
20150806_121456.jpg
20150806_121338.jpg

Ich habe eine Frage zu meinen Purple Tiger (die gelb/grünen). Bist jetzt hat sich die gelbe Färbung nie weiter entwickelt, als es auf den Fotos zu sehen ist. Es entwickeln sich jedoch jedes mal Hubel an den Chilis, die wie Blüten aussehen. Ist das normal?
20150806_121445.jpg
20150806_121407.jpg

Des Weiteren habe ich eine weitere erfolgreiche Kreuzung in meinem Dschungel wiederfinden können. :) Serrano Chili mit PurpleTiger. :):)
20150806_121706.jpg

Feurige Grüße

Anhänge

• 20150806_121256.jpg
    20150806_121256.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 26
Super Ernte :cool:
So ganz normal scheint mir das bei deiner Purple Tiger nicht zu sein - aber interessant sieht es aus ;)
Hast ja einige Kuriositäten im Sortiment :lol:
Schon bemerkenswert was die Natur so alles auf Lager hat!
Die "Serrano Tiger" hat auch was für sich :)

Ja, die nächste Purple Tiger werde ich jetzt mal hängen lassen. Vielleicht bilden sich da ja wirklich Blüten heraus ;) :D.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mich im Spanien Urlaub erstmal mit Chilis und Samen für die nächste Saison eingedeckt. Pro Tüte 2,50. Der Strang 5 Euro. Da habe ich unter anderem Pink Tiger dran entdeckt.

Gruß
20150815_182414.jpg
20150811_203226.jpg

Du mußt dabei nur bedenken, dass die Chilis nicht sortenrein gezogen werden. Ist eine günstige Sache und schön dazu, aber du solltest dich gegebenenfalls auf Überraschungen gefasst machen.

Dann kann es mit der Saison 2016 ja schon fast wieder los gehen ;)
Bezüglich der Sortenreinheit musst du dir bei den Tüten wohl weniger Sorgen machen!
Wie es beim Chili-Strang aussieht weiß ich natürlich nicht :)
Aber cool sieht das jedenfalls schon aus :cool:

Sehr cooler Chili- Strang! Da hast du ja schon ein paar coole Sorten für 2016 :)
Und was nicht sortenrein ist kann ja auch ganz spannend werden :) :D

Du mußt dabei nur bedenken, dass die Chilis nicht sortenrein gezogen werden. Ist eine günstige Sache und schön dazu, aber du solltest dich gegebenenfalls auf Überraschungen gefasst machen.

Sehr cooler Chili- Strang! Da hast du ja schon ein paar coole Sorten für 2016 :)
Und was nicht sortenrein ist kann ja auch ganz spannend werden :) :D

Das sehe ich auch so. :) Hatte dieses Jahr sieben Sorten in einem Online Shop geordert und im Endeffekt sind daraus 13/14 Variationen geworden. Die Hybriden gesellen sich dann perfekt zu meinen gezüchteten Serrano Tiger und Habernero Tiger ein. ;)

Dann kann es mit der Saison 2016 ja schon fast wieder los gehen ;)
Bezüglich der Sortenreinheit musst du dir bei den Tüten wohl weniger Sorgen machen!
Wie es beim Chili-Strang aussieht weiß ich natürlich nicht :)
Aber cool sieht das jedenfalls schon aus :cool:

Ja langsam muss man ja mit der Planung für nächstes Jahr beginnen ;). Werde dieses Jahr vielleicht ein paar Pflanzen überwintern.

Zurück
Oben Unten