Saisonvorbereitungen 2010 - Suche/Tausche Samen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nersd

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Und nächstes Jahr will ich mal ein paar neue Sorten ausprobieren.

Primär suche ich eher mildere und fruchtig/fleischige Sorten. Also auf jeden Fall alle möglichen Jalapeno-Varianten (meine bisherige Lieblingssorte) und natürlich alles was schön saftig aber nicht zu scharf ist.

Ich lasse mich da gern beraten :)

Wer mich mit Samen unterstützen möchte, melde sich am besten per PM bei mir. Zum tauschen habe ich ca. 30 Sorten im Keller, kann auf Wunsch eine genaue Liste mailen.

Auch interessieren mich leckere Tomatensorten, wer also auch da was Interessantes hat, immer her damit!
 
Hallo nersd
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Poste doch gleich eine Liste mit den tauschbaren Sorten, das wäre sicher erfolgreicher ;)
Gruß matze
 
Ich steig morgen mal in meinen Keller und schau nach.......

Aber die Bitte geht natürlich auch an alle, die nichts mehr brauchen, aber nette Sachen haben.
 
Sooo, bin grad wieder aus meinem Keller hervorgestiegen. Gefunden hab ich da:

Rocoto Manzano
Rocoto längl.
PeterPepper
NuMexBigJim
Ancho San Luis
NuMexSuave Orange
Joe's Long Cayenne
Ring of Fire
Aji Dulce Amarillo
Serrano del Sol
Jalapeno Jumbo
diverse Zierchili und Gemüsepaprika

fp7 schrieb:
Tomatillosamen habe ich noch aus Mexico.

Gruß Frank

Hi, Tomatillo hab ich noch welche. Gibts da Unterschiedliche?
 
Bei den Tomatillos klinke ich mich mal ein, da habe ich auch welche bei Semillas bestellt, welche Sorten habt Ihr im Anbau und könnt Ihr empfehlen?
 
Bin mit meinen Planungen nun schon weit fortgeschritten. Folgende Sorten suche ich noch:

- Wenks Yellow Hots
- Rio Grande
- Jalapeno Concho
- Jalapeno TAM


Wer da noch was über hat, bitte bei mir melden!
 
KölnKräuter schrieb:
Bei den Tomatillos klinke ich mich mal ein, da habe ich auch welche bei Semillas bestellt, welche Sorten habt Ihr im Anbau und könnt Ihr empfehlen?

Habe eine Tüte voll von einer Freundin aus Tampico Mexico bist jetzt fast 100prozentige Keimrate. selbststeril deshalb immer mit Partnerpflanze anbauen, wachsen meinen Chiles ruckzuck übern Kopf.
Wer also tauschen möchte oder welche braucht einfach melden....
 
fp7 schrieb:
Habe eine Tüte voll von einer Freundin aus Tampico Mexico bist jetzt fast 100prozentige Keimrate. selbststeril deshalb immer mit Partnerpflanze anbauen


Das ist ja interessant, das habe ich in keiner Anleitung bislang gelesen, hast Du dazu nen Link? Ich will ja nicht am Ende der Saison ohne Früchte dastehen!

Wegen Tausch habe ich ne PN geschickt!
 
wo hab ich das bloß gelesen?
ich such mal

ahh hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tomatillo

unter Blüten

Da gibts auch wildarten von Criollas genannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten