Salsa Roja

G

Günter

Gast
Da ich von Místico ein Geschenk bekommen habe, konnte ich heute mal das original Salsa Roja machen.

1. Geschenk auspacken
11d0gd.jpg

2. Zutaten zusammensuchen
2wxlnw.jpg

3. Zubereiten und genießen
34l71u.jpg



Zutaten:
5 Tomaten
5 getrocknete Chiles de arbol
1 Knoblauchzehe
Salz


Bei den Tomaten den „Strunk“ abschneiden und halbieren. Tomaten und Chilis 10 Minuten kochen. Dann abgießen und mit dem Knoblauch durch eine Passiermühle pressen.
Die Salsa mit Salz abschmecken.

Schmeckt fruchtig, rauchig und eine angenehme Schärfe. (Finde ich. Meine Frau findet die Soße super lecker, aber viel zu scharf. :whistling: ) :D
 
Das sieht lecker aus! Es freut mich, dass die Soße mit diesen Chilis schmeckt :) Die Salsa Roja ist einer meiner Lieblingssoßen. Also, guten Appetit!
 
sonissichili schrieb:
Die einfachsten Rezepte sind meist die besten :clap:

Und die Salsa-Zubereitung ist im Allgemeinen nicht schwierig, wenn man die alltäglichen Salsas machen will, die in Chili-Länder gemacht werden.

Die Sondersalsas könnten eine Herausforderung sein. Aber diese muss man nicht täglich machen... es sei denn, dass man sie verkauft oder in einem Restaurant arbeitet.
 
Es kommt aber auch auf die richtige Chilisorte an, in diesem Fall Deine Chiles de arbol.
Diese Salsa würde mit anderen zB. Jalapenos nicht so schmecken, da das Rauchige fehlt. :)
 
Günter schrieb:
Es kommt aber auch auf die richtige Chilisorte an, in diesem Fall Deine Chiles de arbol.
Diese Salsa würde mit anderen zB. Jalapenos nicht so schmecken, da das Rauchige fehlt. :)

Ok, das muss ich zugeben (ohne mich damit anzugeben). Diese Chiles de Árbol waren richtig lecker. Es gibt ein paar andere Salsas die damit zubereiten werden aber man braucht ja eine Menge Schoten (um die 20 - 25 Stück) dafür, wie z.B. für die Salsa Macha.
 
Hallo,
ich habe heute meinen Küchenschrank durchforstet. Dabei ist mir ein Glas "Salsa Macha" in die Hände gefallen. Mein Mann hat Kollegen die aus Mexico immer ein paar Spezialitäten mitbringen, in unserem Keller hat sich schon ein ansehnlicher Vorrat mit Chiles Chipotles Adobe angesammelt. Mit denen kann ich ganz gut etwas anfangen, aber was mache ich mit der Salsa Macha? Bevor ich das Glas öffne hoffe ich, Ihr könnt mir dazu eine Antwort geben, z.B. Fleisch einlegen oder zu Kartoffeln reichen ...
Viele Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben Unten