Meine Samen der aktuellen Saison wurden für mich auch bei exotic-samen über Amazon bestellt (war ein Geschenk, ich weiß aber, dass sie daher kamen). Was die Keimrate angeht kann ich mich nicht beschweren, von 15 Samen verschiedener Sorten sind nur zwei nicht gekeimt (ein Keimling ist mir leider direkt eingegangen, aber gekeimt ist er eben), jeweils von unterschiedlichen Sorten je eine. Ob sie tatsächlich das sind was draufsteht kann ich leider (noch) nicht beurteilen da die Pflanzen erstens noch keine Früchte haben und ich als Neuling selbst dann wohl keine definitive Aussage dazu treffen kann
Bisher für mich also kein Grund zur Kritik.
Soweit ich das überblicke hat exotic-samen zwar eine recht begrenzte Auswahl an Chilis, dafür aber eine recht breite Angebotspalette verschiedener Pflanzenarten und teils wirklich exotischer Pflanzen. In der Masse gar nicht mal so viel, aber eben viele besondere Pflanzen dabei. Wenn man also generell auf der Suche nach exotischen (Nutz-)Pflanzen-Varianten auch abseits von Chilis ist, macht das für mich einen guten Eindruck, da viele interessante Pflanzen dabei sind.
Nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam wurde hat es natürlich nicht lange gedauert bis ich auf den Link zu Semillas gestoßen bin. Und was soll ich sagen, da werd ich definitv als nächstes Chili-Samen bestellen, nachdem ich mich gefühlte Stunden durch das riesige Angebot gekämpft habe
Hier hört man ja auch nur Gutes, daher denke ich, dass man da nichts verkehrt machen kann. Ich muss mich schon beherrschen nicht jetzt schon ne Ladung zu bestellen (die Liste steht nämlich schon...
)...