Samen online kaufen

hab bis jetzt alle meine samen in der schweiz gekauft chillibaron, habe nun semillas.de ausprobiert das erste mal die auswahl ist riesig, de emailkorrespondenz zackig

und ich mag die videos auf youtube verleiht dem ganzen einen persönlichen touch und man merkt das dahinter ein passionierter pflanzenliebhaber steckt !

grüsse aus der schweiz

Ja Semillas hatte ich mir schon angeschaut und ist mit Pepperworld und evtl Chili-haus bei mir in die ängere Wahl gekommen Denke werde Semillas nxt jahr auf jeden fall ausprobieren.

Ebay... ich weiß nicht... Ebay und Amazon habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass es nicht das war, als was er verkauft wurde oder gar nichteinmal eine Chili war (Teils sogar Nachtschatten-gewächse).
Dann doch lieber einen fachmännischen Handel mit erfahrenem Ansprechpartner!

Meine Samen der aktuellen Saison wurden für mich auch bei exotic-samen über Amazon bestellt (war ein Geschenk, ich weiß aber, dass sie daher kamen). Was die Keimrate angeht kann ich mich nicht beschweren, von 15 Samen verschiedener Sorten sind nur zwei nicht gekeimt (ein Keimling ist mir leider direkt eingegangen, aber gekeimt ist er eben), jeweils von unterschiedlichen Sorten je eine. Ob sie tatsächlich das sind was draufsteht kann ich leider (noch) nicht beurteilen da die Pflanzen erstens noch keine Früchte haben und ich als Neuling selbst dann wohl keine definitive Aussage dazu treffen kann :D
Bisher für mich also kein Grund zur Kritik.
Soweit ich das überblicke hat exotic-samen zwar eine recht begrenzte Auswahl an Chilis, dafür aber eine recht breite Angebotspalette verschiedener Pflanzenarten und teils wirklich exotischer Pflanzen. In der Masse gar nicht mal so viel, aber eben viele besondere Pflanzen dabei. Wenn man also generell auf der Suche nach exotischen (Nutz-)Pflanzen-Varianten auch abseits von Chilis ist, macht das für mich einen guten Eindruck, da viele interessante Pflanzen dabei sind.

Nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam wurde hat es natürlich nicht lange gedauert bis ich auf den Link zu Semillas gestoßen bin. Und was soll ich sagen, da werd ich definitv als nächstes Chili-Samen bestellen, nachdem ich mich gefühlte Stunden durch das riesige Angebot gekämpft habe ;) Hier hört man ja auch nur Gutes, daher denke ich, dass man da nichts verkehrt machen kann. Ich muss mich schon beherrschen nicht jetzt schon ne Ladung zu bestellen (die Liste steht nämlich schon... :whistling: )...

oh ja... meine Liste steht auch schon... Habe nur nicht die möglichkeit gefunden, die Liste auf Semillas,de zu speichern. Daher habe ich mir schnell selbst ne tabelle gebastelt und fertig!^^

Ich kann es gar nicht leiden, wenn in Shops (wie dem genannten) bei der Sortenbezeichnung so viele schludrige Namensfehler gemacht werden. Mir egal wie dann die Samen sind, wenn sich jemand da schon keine Mühe gibt.

Ähm warum ist denn hier alles zensiert?! o.O Kann mir vielleicht einer den tollen Shop verraten? Oder gibts den nicht mehr?

Hier ist nicht alles zensiert, sondern ein einziger Onlineshop, um das Forum und die Mitglieder rechtlich zu schützen.

War das ein Ärger nach dem man besser nicht mehr da bestellen sollte oder ist der Shop immer noch gut?

Meine Liste für nächstes Jahr steht schon aber ich frage trotzdem mal nach :happy: Sind die Sachen von ********,de eigentlich sortenrein? Sind es Hybriden oder sortenreine?

Zurück
Oben Unten