Samen Tausch, größere Mengen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stony_89

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo,

Tauscht jemand größere Mengen Chilisamen mit mir? So im Rahmen 100-400 Stück?
Bitte nur frische (2012 ;)

Habe Anzubieten:

- Apache
- Thai Chili
- Bird Eye

Wer Interesse hat, bitte PN

Gruß, :rolleyes:

Stony
 
@aseg24: Da du nun schon zum zweitenmal dein Interesse bekundest, was ich mit Chilisamen mache:
Ich will deiner Oma illegal den Garten zupflanzen, sodass Sie nicht mehr rauskann :D

Nee mal im Ernst, wüsste nicht warum dich das interessieren könnte. Guerilla Gardening ist schonmal ne Idee.

Kontruktiv kann hier keiner was anbieten?

Gruß,
 
stony_89 schrieb:
@aseg24: Da du nun schon zum zweitenmal dein Interesse bekundest, was ich mit Chilisamen mache:
Ich will deiner Oma illegal den Garten zupflanzen, sodass Sie nicht mehr rauskann :D

Nee mal im Ernst, wüsste nicht warum dich das interessieren könnte. Guerilla Gardening ist schonmal ne Idee.

Kontruktiv kann hier keiner was anbieten?

Gruß,

Wenn Du hier schon um Samen anfragst, wo ist Dein Problem, die Verwendung zu erklären.

Und auf solche Sprüche stehen wir hier garnicht:

stony_89 schrieb:
@aseg24:...

Nee mal im Ernst, wüsste nicht warum dich das interessieren könnte. ...

Du willst etwas! Etwas mehr Freundlichkeit wäre angebracht.

Gruß

b.delta
 
@stony:

Ich finde, dass die Frage von aseg24 durchaus ihre Berechtigung hat.
Es ist nämlich sehr ungewöhnlich nach 400Samen pro Sorte zu fragen.
Allein von einer Sorte wären es fast 400 Pflanzen.! ( Um die Menge unterzubringen brauchst du schon eine Plantage!)

Deshalb auch die Nachfrage, denke ich.

Aber deine Antwort ist nicht besonders nett, denke nicht, dass dir bei so einem Umgangston helfen wird.
(Da hast du deine konstruktive Kritik :) )

Edit: b Delta war schneller :)
 
Schade, dass ich solche Antwort bekommen habe. Hätte nämlich Saatgut in größeren Mengen. Wenn ich davon etwas abgebe, würde ich schon gerne wissen was damit gemacht werden soll.
 
@ b.delta: Um das klar zu stellen, ich frage zwar an, tausche aber im Gegenzug im selben Umfang, also ists für denjenigen der hier nicht nur Fragen stellt sondern Interesse hat genauso ein Gewinn.

Der Spruch mit der Oma sollte verdeutlichen, dass jemand, der nach der ersten seltsamen Frage (was gehts ihn an was ich damit mache, es handelt sich ja schliesslich nicht um Drogen oder Waffen, bzw er ist vom Kriminalamt :D :/ ) keine (!) Antwort bekommt und das zurecht, trotzdem aber nicht merkt, dass die Frage unangebracht ist und sie ein weiteres Mal stellt. Nach dem Prinzip: Doofe Frage -> Doofe Antwort.
Natürlich wollte ich Niemanden ( in diesem Falle seine Oma ) hier persönlich angreifen, im Gegenteil, ein humorvoller Spruch sollte dieses Kreuzverhör etwas auflockern.
Und ich bin durchaus freundlich, zu jedem der hier nicht nur seine Freizeit totschlägt und mir Fragen stellt die nichts zur Sache tun, bzw. diesen Thread evtl sogar angeklickt hat weil er Interesse an meinem Angebot/meiner Frage hat.

Gruß :)
 
aseg24 schrieb:
Schade, dass ich solche Antwort bekommen habe. Hätte nämlich Saatgut in größeren Mengen. Wenn ich davon etwas abgebe, würde ich schon gerne wissen was damit gemacht werden soll.

Ich frage mich wirklich, wieso Du das wissen willst, sind ja 1. keine Kinder oder Kätzchen die man weggibt und 2. Wenn ich in den Supermarkt gehe und Geld gegen Ware tausche, fragt mich die Kassiererin/der Kassierer auch nicht was ich jetzt mit der Ware anstelle!?

Gruß,
 
Ich versuche es noch einmal:

Du möchtest etwas. Jemand kann es Dir geben, möchte allerdings wissen wozu Du es gebrauchst.

Was ist daran verkehrt, was soll diese Geheimnisstuerei ?

Ich verstehe Dich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten