Samen-Tauschspiel Gruppe 1-2-3 [Sorten, Fotos und Wissenswertes]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scoville-Süchtling

Jolokiajunkie
Beiträge
3.909
Hallo Mitspieler der Tauschspiele.

Wir haben drei tolle Samentausch-Spiele auf den Weg gebracht. Das wird für viele ein interessantes Anbaujahr 2011. Da bin ich mir sicher!

Warum mache ich diesen Fred auf?
Da ich nicht zu jeder Art die im Packet war Informationen im Netz finden kann, bitte ich doch zu den gefragten Sorten eine Beschreibung posten oder einen Link.

Danke
Bernd
 
RE: Tauschspiel Samen [Namen, Fotos und Wissenswertes]

Ich mache hier einmal einen Anfang. Die auf dem Foto gezeigten Modell´s waren bei allen drei Tauschspielen dabei. Hier die Erklärungen dazu:

Anhang anzeigen 7352
1) Variegata Tricolor
einzigartiges dreifarbiges Laub, Früchte klein, reich tragend, scharf!

2) gelbe Grillpaprika
sehr lang haltbare Paprika zum Grillen oder Rohverzehr. Reichtragend, bis 1,20 Meter hoch

3) Brazilian Starfish
mein absoluter Favorit. Starfish aus der Familie der C.Baccatum. Dickfleischig u. schön scharf ca. 8. Spät, aber reichtragend und bis 2Meter hohe Pflanze aus Brasilien.

4) keine Samen (keine Samen mehr vorhanden)
5) türkische Pepperoni
ungleich, hellrot, ca. von daumendick bis zweifingerdick und lang,
Richtiger Name nicht bekannt, aber ohne diese Chilis gibt’s meinen Paprikasalat nicht mehr. sehr dünnfleischige Wände. Schärfe bei 6-7. Im Freiland reichtragend !!!
6) Fish Pepper
anfangs grün-weiß gestreift, dann rot abreifend, man kann bei manchen aber im reifen Zustand die Streifen noch gut erkennen, sehr lecker wenn sie eingelegt sind. Normale Gäste“ können auch mal ne Chili davon essen . Man beachte das Laub:exclamation::heart: Blätter weiß panaschiert,sehr sehr viele Früchte! Ca. 70cm. TOP
7) Bishops Crown, Rosenpeperoni
8) Seestern
2005 aus Honduras von einem Sammler mitgebracht, war nicht zu kaufen sondern ein Geschenk eines Bauern und ist eine Habaneroart Besonderheit! die tiefroten seesternartigen Früchte (ca. 5x5 cm) sind ein absoluter Blickfang! Fleischdicke ist eher zu bewerten.
9) Türkische Peperoni.
-dunkelrot-daumendick, glatte Haut , dickfleischig. Erinnern in Länge und Dicke an eine Havanna. Richtiger Name nicht bekannt, aber auch ohne diese Chilis gibt’s meinen Paprikasalat nicht mehr. Sieht in ihrem fetten rot sehr dramatisch aus. Schärfe ca.6-7. Die Pflanze ist sehr wuchsfreudig und bringt unzählige Chili-Schoten hervor.
10) Buran
sehr ertragreiche Art, ca. 70-90cm hohe Pflanze, süß, rot,
11) Bolivian Rainbow (Bishops Cocoon?)
(2 unabhängige Arten?) – sind aber eigentlich identisch. Schärfe 6. Sind nur, wenn überhaupt, in der Größe der Früchte unterschiedlich und reifen auf eine minimal andere Art. Beide halten Ihre scharfen fast 15mm großen Kugeln aufrecht in den Himmel. Violett, cremeweiß, orange und rot. Vor den lilafarbigen Blättern, sehen die vielen Früchte extrem gut aus. Sehr dekorativ. Gut zu dosieren in Gerichten, da relativ klein. Daher bestens für die scharfe Küche geeignet.
12) Orange Dwarf
süßsaftig. Sehr würzig, kleine Früchte. sehr gut für Kinder, da sie wenige Samen enthalten und von den Kindern so von der Pflanze abgeerntet und gegessen werden können. Super lecker!! Guter Ertrag auch bei Topfkultur. Persönlicher Favorit meiner Tochter, anderer Kinder und meiner Frau
13) türkische Peperoni.
unebene Haut-hellrot-orange, sehr-schlank und lang,
Richtiger Name nicht bekannt, Geschmack und Schärfe und sonst, genau wie Nr.5.

Ab hier ohne Nummer. Also nicht mehr auf dem oberen Bild!
Giant Aconcagua
Sweet-Black-Hungarian
grüner walzenförmiger Kürbis: Anhang anzeigen 7438
weitere Sorten werde ich noch posten oder dürfen hier angefragt werden.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten