Samenernte aus Supermarkt Paprikas

Es werden aber auch Hybridsorten angebaut, bei denen in der nächsten Generation nicht mehr unbedingt das gleiche heraus kommt wie die gekauften Früchte.
 
Das ist richtig. Ich hatte nach dem Absenden kurz überlegt, ob ich das noch fix reineditiere als mögliche Ausnahme, hab's aber gelassen. Asche auf mein Haupt.:banghead:
 
IMG_0930.JPG Hallo,
Davon gab ich gleich mehrere aus einer gekauften Chili gezogen. Extrem keimfähig, unkompliziert in der Aufzucht und sehr ertragreich. Die Sorte ist vermutlich ähnlich einer Fireflame, die Schärfe war angenehm bei ca. 3-4. Unterschied zum Original: war etwas kleiner und nicht so scharf im Durchschnitt nach meinem Empfinden.
IMG_0930.JPG
 
@Bandido
Reichen die 10L Eimer aus für meine Snachpaprika und Blockpaprka aus? Wie viele Löcher und mit welcher Größe hast du unten in die Eimer gebohrt?
 
Also im Bauhaus der Mörteleimer zu 12 Litern (0,99 €) hat für die meisten Pflanzen optimal gereicht. Für die Baccatums (Lemon Drop u. Bishops Crown) hab ich 20 Liter-Eimer genommen, Wachstum und Ertrag haben es gedankt. Für die Löcher hab ich nen dickeren Holzbohrer genommen und ca. 20 Löcher in den Boden gebohrt. Für besseren Abfluss und Durchlüftung kamen nochmal welche kurz über dem Boden hinzu.
Für Deine Snackpaprikas reicht der kleinere Eimer aus meiner Sicht locker. Wenn Du aus den Blockpaprikas höheren Ertrag rausholen möchtest, könnten die größeren Eimer sinnvoll sein.
 
So hatte ich das auch gemacht, werde aber trotzdem ab diesem Jahr (auch für die Annuums) 18l Töpfe und für alle anderen 25l nehmen.

Ich denke, dass sich der Ertrag dadurch verbessert. Wenn dann auch noch richtig gut gedüngt wird kann nichts mehr schief gehen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten