Samenkisten ;)

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Beiträge
314
Ich habe gesehen dass fast alle von euch eine Samenkiste haben.

Jetzt wollte ich Thread starten wo ihr eure Samenkisten Postet , damit alle in einem Thread sind.

Ich möchte mir eine bauen und daher wollte ich mal eure sehen und vl. bekomme ich ein paar tipps von euch ....
 







EDIT: Wie man sehen kann hab ich mal die Fatalii Yellow locker unter Schärfe 6 eingeordnet...:whistling:
 
Ohje !!! Wo ist dem Heiko seine ??? Ich finds net. aber die ist auch klasse
 
Ich muss gestehen das meine noch recht Unübersichtlich ist.
Aber es ist schon mal ein guter Anfang mit Filmdosen die mit Sicherheit noch genauer sortiert werden. :)

file0052.jpg
 
So, dann zeig ich auch mal meine Kiste... :)

Sieht der von GreenThumb recht ähnlich, ist aber das größere Modell vom Baumarkt mit dem großen O... :)

img_092212_2bquc2.jpg

img_092212_3h8uxv.jpg

img_092212_10suzh.jpg


Mein System für die Aufbewahrung ist recht einfach: sie sind einfach nach Gattungen sortiert.
A - Annuum, B - Baccatum, C - Chinense, P - Pubescens, U - Unbekannt, X - anderes Gemüse
Im Deckel ist dann eine Liste:

img_092212_4ujuxv.jpg


Die Samen sind in diesen ca. 5 cm hohen Schraubdeckeldöschen verstaut, die in den Einlegeböden hängen.

 
Hier erstmal ein Bild meiner Alten "Kiste"...

das innenleben wurde nicht sortiert und unterlag dem Chaos Prinzip.


saatgutaltpoue1.jpg



Johannes
 
Die neue Kiste war in ihrem Früheren Leben die Verpackung eines Kondensators für Car-Hifi und mir immer zu schade zum entsorgen, als dann GabrielaBea ihre vorstellte wusste ich was draus werden soll, auch wenn die Bauphase etwas länger dauerte (unter anderem wegen eines lausigen Brettes, immer wenn ich Zeit hatte, hatte der Mitarbeiter im Holzzuschnitt grad keine, und das gut 5-6mal...)

Standbohrmaschiene und 16er Bohrer hat zum Glück mein Arbeitgeber und die nötige Zeit fand sich letztens an einer langen Sonntagsschicht, Reagenzgläser lieferte ein Ebay-Shop, Palisander Braun befand sich noch ein Rest in einer Dose was GENAU reichte für die Kiste.

Markierung der Reagenzgläser und Liste bleibt noch offen, eingezogen ist in die 137 Gläser bisher nur eine Sorte, eine SHP die Gestern mit ein paar "Freunden" von Semillas geliefert wurde und Heute abend gesetzt wurde.

saatgutneu19er16.jpg


saatgutneu2zbrol.jpg


saatgutneu3xlrbm.jpg




Johannes
 
Ja, die Neue ist sehr schick! :thumbup:
Falls die frisch gestrichen ist würde ich sie sehr gut trocknen lassen, bevor die Samen reinkommen.
Wo hast Du die Kiste her? Und wie sind die Innenmaße?
 
@ Troubadix:
Wie viele Reagenzgläser passen da rein?


@all
Sehen echt klasse aus Eure Kisten!! Wirklich inspirierend.
 
Zurück
Oben Unten