Samenspende Kindergarten

Capsafabi

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Freunde des Chilianbaus.
Für meinen Kindergarten in Köln suche ich verschiedenes Saatgut, um unser Gartenprojekt und neues Gewächshaus in Schwung zu bringen.
Gesucht werden Chilis oder paprika (quasi ohne Schärfe), aber auch liebend gerne außergewöhnliche Tomaten und andere Gemüse/Kräuter oder Obstsamen...

Grundsätzlich möchte ich den Kindern Spaß am kompletten Prozess des Gärtnern vermitteln und ihnen zeigen, dass chili Tomate Kräuter und Co auch eine geschmackliche und optische Vielfalt besitzt als jene, die sie, wenn überhaupt aus dem Supermarkt kennen.

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen

Liebste Grüße
Fabi

Laut meiner Saatgutliste habe ich noch 11 Körner der NuMex Suave Red (Schärfegrad 1) und 4 von Pimenta Biquinho (Schärfegrad 2) hier. Bei denen wäre ich gerne bereit euch sie zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten habe ich noch ca. 250 Körner vom TML x Kö F2 Projekt hier im Forum. Die sind aber nicht ohne Schärfe. Schau mal unter Projekte.

Bei Interesse schreib mir bitte eine PN mit der Adresse.

Wenn Du vom Angebot Gebrauch machen möchtest, würde ich mich freuen, wenn Du uns Bilder vom Ergebnis zeigst 😎

Ich habe leider nur Samen von Chilis mit gewisser Schärfe oder von normaler Paprika - aber wenn es bei euch einen Bio-Laden gibt, könnte sich da ein Besuch lohnen, die haben oft alte Tomatensorten mit bunten Färbungen (z.B. Green Zebra oder einfach dunkle Oberfläche) oder generell speziellere Gemüsesorten, da langt ja oft schon eine Frucht für sehr viel Saatgut. Allein in einer Spitzpaprika sind ja schon genug Samen für ein ganzes Gewächshaus ;)

Ich kann Dir gerne mein restliches Saatgut der Paprika "Palermo Sweet" zukommen lassen. Die sind super lecker, werden richtig groß und sind ohne jedwede Schärfe. Einfach eine PN mit Deiner Adresse und die Samen sind unterwegs.

Erweiterung:
Saatgut von Tomaten habe ich sicherlich auch noch einige übrig, wenn Bedarf besteht.

Ich wollte mich einmal für die Resonanz bedanken zu dem Thema bedanken.
Finde es ganz toll, dass sich schon welche gemeldet haben um der Kita Saatgutspenden zukommen zu lassen.

Ganz herzlichen Dank
Gerne, doch hast Du Dich nicht wieder gemeldet, als ich Dich bat die Versandkosten zu übernehmen, da Du im Forum sehr frisch dabei bist. Solltest Du doch noch Interesse haben, dann melde Dich. :)

Zurück
Oben Unten