Suche Samenspender gesucht ;-D

Tschilotine

Chiligrünschnabel
Beiträge
63
Hallo zusammen,

seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich mit dem Anbau und der Weiterverarbeitung / Konservierung von Chilis, hauptsächlich meinem Mann zuliebe, ihm konnte es nie scharf genug sein und so 'Kinderkram' wie Tabasco lief unter: rezent, aber nicht scharf.

Im August ist er gestorben und ich habe draußen einfach alles stehenlassen, kein Überwinterungszinnober, niemand wollte die Pflanzen haben und ich dachte, dieses Teilthema der Gartennutzung hat sich erledigt. Jetzt habe ich mich aufgerafft und die letzten getrockneten Chili (vermutlich bird eyes) gemörsert, geschreddert, zum Teil geröstet und abgefüllt. Tja, und wie es halt so ist, kam dann der Gedanke "du weißt doch, wie es geht, du hast Platz und ein kleines Gewächshaus..."

Mit gekauften Samen haben wir in der Vergangenheit eher negative Erfahrungen gemacht.

Also suche ich nach Samen, die folgende Kriterien erfüllen:
- große Schoten
- mittelscharf
- an relativ mildes, deutsches Klima angepasst
- gerne auch mit interessanter Färbung / fruchtigem Aroma

Falls jemand noch Samen hat, die in dieses Raster passen, dann bitte PN.

Ich wünsche einen schönen Abend.
 
Zurück
Oben Unten